*rtn-Newsflash - jetzt 297.556 Bilder online -



(rtn) Geheimnisvoll illuminierte Bäume und Urwaldgeräusche verzaubern den 19 Hektar großen Park und seine mehr als 1.860 tierischen Bewohner. Der Tierpark öffnet seine Tore am 26. Mai, 02. und 09. Juni 2018 zu den Dschungel-Nächten von 9 bis 23 Uhr. Das nächtliche Spektakel beginnt um 18 Uhr.

rtn media ID: 32761

(rtn/ots) Nach umfangreichen Ermittlungen erfolgte am Mittwochvormittag ein Schlag gegen mutmaßlich gewerbsmäßige Schleuser. Bundespolizei und Zoll führten zeitgleich Einsatzmaßnahmen in Wohnungen und Geschäftsräumen auf den Inseln Rügen und Hiddensee, sowie in Berlin und Lübeck durch.

rtn media ID: 32760

Kiel (rtn/ots) - Freitagnachmittag muss eine britische Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg in Neumühlen-Dietrichsdorf durch Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes entschärft werden. Anwohner müssen bis 15 Uhr ihre Häuser verlassen. Die erforderlichen Straßensperrungen werden ab 13:30 Uhr eingerichtet.

rtn media ID: 32759

(rtn/ots) Bereits zum elften Mal findet die offizielle W:O:A-Blutspende am 25. und 26. Mai 2018 im Klinikum Itzehoe statt. Wie gewohnt heißt es auch bei dieser Schnapszahl wieder "Metalheads, wir brauchen euer Blut!"

rtn media ID: 32756

Gudow (rtn) Bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 24 haben Beamte der Polizeidirektion Ratzeburg, des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG) und des Zoll  am Dienstag auf der Raststätte Gudow von 17 kontrollierten Fahrzeugen insgesamt 15 beanstandet.

rtn media ID: 32751

(rtn) Eine Verstopfung in der Kanalisation hat am Dienstag in der Hoisdorfer Landstrasse in Großhansdorf für einige Überflutungen von Kellern gesorgt. Anwohner hatten die stinkende Brühe in ihrer Häusern entdeckt und die Feuerwehr informiert.

rtn media ID: 32750

Zarpen (rtn) Bei einem Ausweichmanöver ist am Montagabend auf der Hauptstrasse ein Trecker mit Feldspritze gegen einen Baum gefahren. Dabei riss der Tank der Feldspritze mit rund 1200 Liter des chemisch-biologische Wirkstoffes Custodia. Der verdünnte Wirkstoff lief auf die Straße und bedrohte die Kanalisation.

rtn media ID: 32749

(rtn) Spaziergänger hatten am Pfingstsonntag zwei Entenküken entdeckt, die in ein Metallgestell rund um den Ölabscheider im Regenrückhaltebecken an der Hansdorfer Landstrasse in Großhansdorf geraten waren, und sich nicht selbst befreien konnten. 

rtn media ID: 32748

Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.