*rtn-Newsflash - jetzt 269.690 Bilder online -



Kiel (us/pwü) In Schleswig-Holstein und Hamburg haben Gewerkschaften zu Demonstrationen für gerechte Löhne und sichere Jobs aufgerufen. Auf der Mai- Kundgebung des DGB in Kiel  kündigte der  GEW-Landesvorsitzende Matthias Heidn für den 3. Juni Arbeitsniederlegungen der Lehrer an. Als Grund nannte er Verschlechterungen der Arbeitsbedingungen für Lehrer.

Krawalle in der Schanze
01. May. 2010 11:28

Hamburg (pwü) Brennende Barrikaden, Böller explodierten mit großer Wucht, Steine und Flaschen flogen auf anrückende Polizisten. Vor dem Autonomen-Zentrum Rote Flora im Hamburger Schanzenviertel lieferten sich gewaltbereite Randalierer in der Nacht zum 1. Mai heftige Auseinandersetzungen mit der Polizei, und diese war zunächst mit viel zu wenig Kräften aufgestellt.

Hamburg (ub) "Hobbythek-Erfinder" Jean Pütz (73) gab diese Tage bekannt, dass er noch einmal Vater wird. Das Medienecho war riesig und die Meinungen dazu gespalten!

Hamburg (ub) Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking eroberte Gewichtheber Matthias Steiner die Herzen der Menschen. Als er das Siegerpodest erklimmt und ihm das olympische Gold für den Sieg in der Königsklasse, dem Zweikampf im Superschwergewicht, um den Hals gehängt wird, hält er das Foto seiner verstorbenen Frau Susann in der Hand. Nach dem Hype wurde es still um Steiner.

Hamburg (ub) Korruption, Vetternwirtschaft und ein riesiger Berg Schulden - das ist die momentane Situation von Griechenland. Doch wie gefährlich ist das für unseren Euro?

Santa Fu - Jam in Jail
29. Apr. 2010 20:48

Hamburg (ots) Justizsenator präsentierte „Jam in Jail“-CD und übergab „Geld“ an den Weißen Ring. Zwei Gründe zum Feiern gab es heute in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Fuhlsbüttel: Justizsenator Dr. Till Steffen präsentiert die erste CD mit Live-Mitschnitten der Konzertreihe „Jam in Jail“ mit Stefan Gwildis, Michy Reincke, Doris Decker, Nina Maleika und anderen und übergibt eine Förderzusage von 40.000 Euro an den Weißen Ring.

ARD : „Den Tagen mehr Leben!"
29. Apr. 2010 20:16

Hamburg (ots) Das Erste zeigt am Freitag, 4. Juni 2010, um 20.15 Uhr das Melodram  „Den Tagen mehr Leben!". Thekla Carola Wied begibt sich als Anne Bruckmann nach Norwegen, um Wale zu beobachten; aber der Ausflug in den hohen Norden wird zu einer Reise zu sich selbst. An Thekla Carola Wieds Seite spielen Manfred Zapatka, Peter Haber und Esther Zimmering.

Hamburg (pwü) Jan Josef Liefers und Anna Loos  wurden in Hamburg zum  «Couple of the Year» gewählt. Erst im vergangenen Jahr waren der «Tatort»-Star und die Frontfrau der Rockband Silly in einem Film über den TV-Koch Clemens Wilmenrod («Es liegt mir auf der Zunge») gemeinsam vor der Kamera zu sehen. Liefers und Loos sind seit 2004 verheiratet und leben mit ihren Töchtern Lilly und Lola in Berlin.

Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung


© 2009 - 2017 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.