*rtn-Newsflash - jetzt 257.516 Bilder online -



Windjammerparade setzt Segel
21. Jun. 2017 12:17

(rtn) Die traditionelle Windjammerparade ist einer der großen Höhepunkte und das maritime Glanzlicht der Kieler Woche. Das imposante Schauspiel, an dem in diesem Jahr rund 90 Groß- und Traditionssegler sowie 14 Dampf- und Begleitschiffe teilnehmen, startet am Sonnabend, 24. Juni, um 11 Uhr. Segel- und Schiffsbegeisterte können das Spektakel von vielen Aussichtspunkten entlang der Innenförde miterleben.

rtn media ID: 31196

(rtn) Mit einer festlichen Gala im Thalia Theater sind am Dienstagabend, 20. Juni, die diesjährigen Preisträger des 20. Studio Hamburg Nachwuchspreises, des Schauspieler-Fernsehpreises und des Hamburger Krimipreises der Freien und Hansestadt Hamburg zu Ehren Jürgen Rolands ausgezeichnet worden.

rtn media ID: 31195

(rtn) Gleich zwei neue Folgen von "Wer weiß denn sowas? XXL - Das unvorstellbare Wissensquiz" mit Kai Pflaume werden im Studio Hamburg aufgezeichnet. Wir waren bei einem Fototermin mit Kai Pflaume, den beiden Teamkapitänen Bernhard Hoëcker und Elton sowie den prominenten Gästen dabei.

rtn media ID: 31194

Kiel (rtn/ots) - Feuerwehreinsatz heute Nacht in der Hamburger Chaussee. Auf dem Grundstück eines Einkaufsmarktes brannten mehrere Müllcontainer und drohten auf das Gebäude über zugreifen.

rtn media ID: 31193

Brandstiftung in Autowerkstatt
21. Jun. 2017 09:02

Schwarzenbek (rtn) Ein Feuer hat am frühen Mittwochmorgen große Teile einer Autowerkstatt an der Hamburger Strasse zerstört. Die Polizei vermutet Brandstiftung und hat sofort nach der Feuermeldung alle Zufahrtstrassen gesperrt. Alle Autofahrer und Passanten wurden kontrolliert.

rtn media ID: 31192

Handewitt (rtn/iwe)  Einen stundenlangen Einsatz zog am Dienstagabend ein zunächst gemeldeter Brand eines Wintergartens im Ortsteil Jarplund nach sich: Noch während der Löscharbeiten griff das Feuer auf ein benachbartes Einfamilienhaus über und zerstörte dieses vollständig.

rtn media ID: 31191

(rtn) Vor zwei Monaten sind sie am Hamburg Airport in die Flugsaison 2017 gestartet:  sechs Bienenvölker mit insgesamt rund 200.000 Tieren. Jetzt konnte Flughafenimker Ingo Fehr den ersten Honig ernten. Sein Urteil: "Einfach lecker!"

rtn media ID: 31190

(rtn) Europas größtes Motorrad-City-Event findet in diesem Jahr vom 23. bis 25. Juni in Hamburg statt,und einmal mehr werden Besucher aus aller Welt erwartet. Homebase der Großveranstaltung ist wieder die Zeltstadt Harley Village, die auf 40.000 Quadratmetern rund um den Großmarkt errichtet wird. Alle Infos hier:

rtn media ID: 31189

Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung


© 2009 - 2017 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.