*rtn-Newsflash - jetzt 288.581 Bilder online -



(rtn) Nach einem  Waldbrand im Bergeholzer Forst hat die Integrierte Rettungsleitstelle Süd in Bad Oldesloe einen Großeinsatz für die Freiwilligen Feuerwehren rund um Brödten im Herzogtum Lauenburg ausgelöst. "Wir brauchen viele wasserführende Fahrzeuge, da es am Einsatzort mitten im Wald kein Löschwasser gibt", sagte ein Sprecher der Leitstelle.

rtn media ID: 32972




(rtn) Zu einer Tierrettung sind am späten Freitagabend die Freiwilligen Feuerwehren aus Rausdorf und Großensee an die Fischteiche am Papendorfer Weg in Rausdorf (Stormarn) ausgerückt.

rtn media ID: 32971

(rtn) Bei dem Pharma-Unternehmen Aspen in Bad Oldesloe (Kreis Stormarn) ist am Freitag in einem Labor ein 25-Liter-Gebinde geplatzt. Eine noch nicht bekannte Menge Chemikalien lief in einen Restmittelmittelbehälter und löste durch eine Rauchentwicklung die Brandmeldeanlage aus. Das Gebäude an der Industriestraße wurde sofort evakuiert. Die Leitstelle IRLS Süd schickte ein Großaufgebot von Rettungskräften zum Einsatzort.

rtn media ID: 32970

(rtn) Zwei Jugendliche haben am Ostring in Ahrensburg am Freitag fast einen Flächenbrand ausgelöst. Die beiden Jungs wurden von Anwohnern beobachtet, als sie einen selbstgebauten Böller in einen Baumstumpf am Waldrand warfen. Dadurch wurden Holzteile und trockenes Gras in Brand gesetzt.

rtn media ID: 32969

(rtn) Bei einem Unfall wurde am Donnerstag auf der B 404  bei Schwarzenbek ein 59-Jähriger Autofahrer verletzt. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht.

rtn media ID: 32968

(rtn) Bei einem Unfall ist gestern Abend ein 62-jähriger Motorradfahrer in Hamburg-Billbrook lebensgefährlich verletzt worden. Die Hintergründe dazu, teilte die Polizei heute mit.

rtn media ID: 32967

(rtn) Die Kaimauern in der Hamburger Speicherstadt und entlang des Zollkanals werden in den kommenden Jahren umfangreich saniert. Die Maßnahmen in der Speicherstadt werden voraussichtlich bis Ende 2024 dauern und circa 80 bis 90 Millionen Euro kosten. Für die Sanierung am Zollkanal, die 2028 abgeschlossen sein soll, ist mit Kosten von bis zu 100 Millionen Euro zu rechnen.  

rtn media ID: 32966

Stade (rtn/ots) Einsatzboote beschädigt und Sportboot entwendet. Unbekannte Täter haben hohen Schaden im Yachthafen Neuenschleuse angerichtet. Die Polizei sucht Zeugen.

rtn media ID: 32965

Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.