*rtn-Newsflash - jetzt 283.655 Bilder online -



(rtn) Verdampfendes Öl einer Maschine hat am Samstagabend im Kompressorraum der Firma Detectomat im Gewerbegebiet Ahrensburg einen Feueralarm ausgelöst. Die Firma stellt unter anderem Rauchwarnmelder, Brandmeldesysteme, Sprinkleranalagen und Brandmeldezentralen her. Mit Video.

rtn media ID: 32162




(rtn) Der Feuerwehrnachwuchs in Bargteheide blickte während der diesjährigen Jahreshauptversammlung auf ein aufregendes Jahr 2017 zurück. Jugendgruppenleiter Rasmus Feindt berichtete in seinem Tätigkeitsbericht aus dem vergangenen Jahr.

rtn media ID: 32161

Bad Oldesloe (rtn) Ein Feuer hat in der Nacht einen Wohnwagen in der Straße "Zur Düpenau" in Rethwischfeld komplett zerstört. Anwohner hatten kurz nach 02.00 Uhr das Feuer entdeckt und sofort den Notruf gewählt.

rtn media ID: 32160




(rtn) Mit einem neuen Vorstand startet das Orchester der Freiwilligen Feuerwehr Großhansdorf ins neue Orchester-Jahr. Zum ersten Mal in der Geschichte des Orchesters stehen jetzt zwei Musikerinnen an dessen Spitze.

rtn media ID: 32159

(rtn) Vermutlich nach einem technischen Defekt geriet am Freitagnachmittag in Höhe der Autobahnausfahrt Ahrensburg ein Opel Zafira im Bereich des Motors in Brand."Plötzlich stockte der Motor und es  roch verbrannt", sagte Berthold Scheffel (66), der auf der A 1 in Richtung Norden unterwegs gewesen ist. Er wollte seine beiden schwer  behinderten Kinder abholen und ist jetzt völlig verzweifelt.

rtn media ID: 32158




(rtn) Beim 23. Blankeneser Neujahrsempfang trafen sich am Donnerstagabend rund 1000 Gäste  aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport hoch oben auf dem Süllberg im gleichnamigen Hotel von Chef und Zwei-Sterne-Koch Karlheinz Hauser.

rtn media ID: 32157

(rtn/ots) Beamte des Rauschgiftdezernates des Landeskriminalamts (LKA 68) haben mit Beamten der Bereitschaftspolizei (DE 34) sowie Zivilfahndern des Polizeikommissariates 43 am heutigen Morgen mehrere Durchsuchungsbeschlüsse in Hamburg und Schleswig-Holstein vollstreckt. Dabei stellten sie umfangreiche Beweismittel sicher und nahmen vier Personen vorläufig fest.

rtn media ID: 32156




(rtn) Zu dem am heutigen Donnerstag verkündeten Ergebnis des Kommunalgipfels zwischen Landesregierung und Kommunalen Spitzenverbänden erklärte der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Tobias Koch: "Jamaika tut den Kommunen im Land richtig gut. Keine andere Landesregierung zuvor hat die Gemeinden, Städte und Kreise in Schleswig-Holstein in einer derartigen Höhe in einem einzigen Jahr entlastet."

rtn media ID: 32155

Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.