*rtn-Newsflash - jetzt 264.859 Bilder online -



(rtn) Noch bevor das Festival am Donnerstag offiziell startet, beginnt auf dem Veranstaltungsgelände das Pflichtprogramm für Metal-Fans. Als inoffizieller Startschuss des "Wacken Open Air" mit rund 75.000 Besuchern und etwa 150 Bands gilt der traditionelle Auftritt des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Wacken auf der Beer Garden Stage am Mittwochnachmittag.

rtn media ID: 31401

(rtn/ots) Die Seenotretter der Stationen List und Hörnum auf Sylt sowie Amrum der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) waren in der Nacht von Montag auf Dienstag (31. Juli bis 1. August 2017) gemeinsam für eine norwegische Motoryacht im Einsatz, die mit drei Personen an Bord zu sinken drohte.

rtn media ID: 31400

(rtn) Die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde am späten Montagabend über eine ölige Gewässerverunreinigung auf der Dove Elbe in Höhe des Tatenberger Jachthafens informiert.

rtn media ID: 31399

(rtn) Im Rahmen einer Feierstunde wurde am Montagabend vor zahlreichen Ehrengästen Reinfelds Gemeindewehrführer Torben Struck verabschiedet und Gerd Heinrich Riemann als dessen Nachfolger im Amt bestätigt.

rtn media ID: 31398

rtn) Semmel Concerts und Seaside Touring luden am 31.07.2017 zum Hamburger Presselunch auf  der Dachterrasse im Hard Rock Café Hamburg ein. Gäste waren Juli Engelmann und Schwech & Pefel. 

rtn media ID: 31397

rtn/ots) Nach dem schweren Unfall auf der B 404 scheint die Unfallursache geklärt. Nach bisherigem Ermittlungsstand war eine 66-jährige mit ihrem Audi Q 5 die B 404 in Richtung Schwarzenbek unterwegs. In Höhe Grönwohld wollte die Fahrerin offenbar einen vorausfahrenden Transporter mit Anhänger überholen. Dabei stieß der Audi frontal mit einem entgegenkommenden Lexus zusammen.

rtn media ID: 31396

(rtn/ots) Mehr als 30.000 Menschen haben sich am Sonntag beim Tag der Seenotretter über die Arbeit der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) an Nord- und Ostsee informiert. Ihren Aktionstag hat die DGzRS in diesem Jahr zum 19. Mal veranstaltet.

rtn media ID: 31395

(rtn) Rauchmelder piepten und es roch verbrannt. Anwohner am Amselweg hatten deshalb am Sonntagabend den Notruf gewählt. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrleute stieg Rauch aus dem Eingangsbereich und dem Dach des Hauses empor.

rtn media ID: 31394

Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung


© 2009 - 2017 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.