Bargteheide (rtn) Erneut haben bisher unbekannte Brandtstifter ein Feuer gelegt. In der Nacht haben sie einen Altpapiercontainer in der Straße "Zu den Fischteichen" in Brand gesetzt.

Anwohner hatten das Feuer bemerkt und den Notruf gewählt. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute stand ein Papiercontainer in Brand. Dichter Rauch stieg aus dem Behälter empor. Unter Atemschutz löschten die Feuerwehrleute die Flammen ab, dazu hatten sie den Container geöffnet.

 

Erst am vergangenen Wochenende hatten Brandstifter in Bargteheide einen Kleintransporter in Brand gesetzt. Nach Angaben der Polizei hatte ein Zeuge, gegen 02.20 Uhr, das brennende Fahrzeug  in der Max-Planck-Straße entdeckt. Er habe im Vorbeifahren eine Rauchentwicklung in der Fahrerkabine sehen können.

 

Bei Eintreffen der Beamten stellten diese zwei Kleintransporter fest, die mit der jeweiligen Fahrzeugfront dicht aneinander in einer der dortigen Parkbuchten abgestellt waren. Die Fahrerkabine eines der Fahrzeuge brannte vollständig. Die eintreffende Feuerwehr konnte den zweiten Transporter nach Einschlagen der Fahrertürscheibe aus dem Gefahrenbereich schieben. Bei diesem Fahrzeug wurde durch die Hitzeentwicklung lediglich ein Scheinwerfer beschädigt. Das betroffene Fahrzeug brannte jedoch in der Fahrerkabine vollständig aus. Die Ladefläche war nur zum Teil beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000,-Euro.

 

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einer vorsätzlichen Brandlegung aus und sucht Zeugen: Wer kann Angaben zur Tat oder dem Täter machen?
Wem sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Max-Planck-Straße in Bargteheide verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102 / 809-0.



rtn media ID: 28530


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

FriseurLM

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

© 2009 - 2016 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.