Bremen (rtn) Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo haben folgende Gäste im Weserstudio: Sängerin Maite Kelly, Journalistin Ildikó von Kürthy, Schauspieler Adnan Maral, CDU-Hoffnungsträgerin Diana Kinnert, Sänger Mickie Krause, Biologe Dr. Mario Ludwig, Pianisten Chilly Gonzales sowie Jürgen und Frederic Todenhöfer.

Jürgen Todenhöfer - Publizist
Seit Jahrzehnten engagiert sich der ehemalige Bundestagsabgeordnete und einflussreiche Medienmanager für den Frieden in der Welt. Jürgen Todenhöfer bereist die Kriegsschauplätze des Mittleren Osten und hält leidenschaftliche Plädoyers für eine friedliche Welt, die nach seinem Dafürhalten nur politisch und nicht mit Waffengewalt erreicht werden kann. Auf seinen Reisen wird der Publizist oft von seinem Sohn Frederic begleitet. Sie bereisten den so genannten "Islamischen Staat" und kommen gerade von einer Syrien-Reise zurück. Davon berichten Vater und Sohn jetzt erstmals gemeinsam in einer Talkshow.

Maite Kelly
Wer sie kennt weiß, dass sie ein Garant für gute Laune ist. Maite Kelly, das zweitjüngste Kind der legendären Kelly-Familie, ist nicht nur eine wunderbare Sängerin. Eins ihrer weiteren Talente verrät die Mutter dreier Kinder am Freitag bei 3nach9.

Ildikó von Kürthy - Journalistin
Ildikó von Kürthy hat sich für ihr neues Buch auf die Suche nach dem besseren Leben gemacht: Die Journalistin ging für ein paar Tage ins Kloster, verzichtete 365 Tage auf Alkohol, machte eine Fastenkur, besuchte einen Rhetorikkurs für Führungskräfte, ließ sich Botox spritzen und verzichtete auf fast alles, was gut schmeckt. Ob es ihr geholfen hat, erzählt sie bei 3nach9.

Adnan Maral
"Ich persönlich wünsche mir, so akzeptiert zu werden, wie ich bin. Was auch heißt, dass ich lerne, andere so zu akzeptieren, wie sie sind. Auch wenn es manchmal schwerfällt." Der Schauspieler Adnan Maral kam in Ostanatolien zur Welt, sein Vater war einer der ersten Gastarbeiter Deutschlands. Adnan Maral wuchs in Frankfurt auf, durch das Schultheater entstand der Wunsch Schauspieler zu werden. Als Patchwork-Vater Metin in "Türkisch für Anfänger" ist er berühmt geworden. Aktuell arbeitet er am Kleist-Stück "Kohlhaas" in Frankfurt, ab dem 11. Februar ist er in "Die Wilden Kerle" im Kino zu sehen. Zur Ruhe kommt Maral in seinem bayerischen Heimatdorf, hier lebt er zusammen mit seiner Schweizer Ehefrau und den drei Kindern.

Diana Kinnert - CDU-Hoffnungsträgerin
Diana Kinnert gilt als neue Hoffnung der CDU. Die 24-Jährige ist Studentin der Politikwissenschaft und Philosophie und leitet seit Juli das Abgeordnetenbüro des Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages Peter Hintze in Berlin.

Mickie Krause - Sänger
Der Song "Zehn nackte Friseusen" verschaffte Mickie Krause 1999 seinen Durchbruch. Seitdem gilt der Entertainer neben Jürgen Drews als Partykönig von Deutschland und von Mallorca. Bei 3nach9 spricht der Sänger über seinen unglaublichen Erfolg, über seine Perücke und über die Partylust der Deutschen.

Dr. Mario Ludwig - Biologe
Der beliebte Biologe Dr. Mario Ludwig ist bekannt für seine unterhaltsam-witzigen Tiergeschichten. Jetzt hat sich der Tierexperte mit begnadeten Baumeistern und Konstrukteuren der Natur beschäftigt. Bei 3nach9 schildert er, wie Präriehunde Millionenstädte unter der Erdoberfläche anlegen oder wie männliche Tiere ihre Baukunst einsetzen, um den Weibchen zu imponieren.

Chilly Gonzales - Pianist
Trotz seines Namens ist Chilly Gonzales kein Mexikaner, sondern gebürtiger Kanadier. Aber dieses Verwirrspiel ist Teil des Konzeptes des virtuosen Pianisten und genialen Entertainers. Bei 3nach9 spielt er mit den Streichern des "Kaiser-Quartetts", doch Klassik ist das nicht – es ist Chilly Gonzales-Musik. Und - der Riese im seidenen Morgenmantel hat versprochen, für seinen Auftritt Deutsch zu lernen! Quelle: ndr.de



rtn media ID: 28553


Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

Werbung:
   » Mediadaten

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Multimediadatenbank » rtn media
*rtn empfiehlt » Stromvergleich
© 2009 - 2016 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.