Hamburg (rtn) Zwei kreative Energiebündel mit Erfolgsgarantie: Die eine ist internationale Unternehmerin, die andere aufstrebende Schauspielerin und Sportlerin. Dana und Luna Schweiger sind nicht nur Mutter und Tochter, sondern beide unbremsbare Powerfrauen. Seit Luna ihr Filmdebüt 2007 im Kassenschlager "Keinohrhasen" gab, hat sie ihr Talent als vielschichtige Schauspielerin ausgebaut. Neben zahlreichen Moderationstätigkeiten wirkte sie in mehreren TV- und Kinoproduktionen mit. Seit 2013 spielt sie im actionreichen Hamburger "Tatort" auch die Filmtochter ihres Vaters Til Schweiger. Ab 4. Februar ist sie im Kino-"Tatort" "Off Duty" zu sehen. Aber auch abseits der Leinwand möchte die charmante Hamburgerin hoch hinaus: Privat brilliert sie als Springreiterin und ist kurz davor, aus einem Hobby einen Beruf zu machen. Die beiden sind "im Doppelpack" das erste Mal in der NDR Talk Show zu Gast. Dana Schweiger berichtet unter anderem, warum sie demnächst für ein Jahr in die USA ziehen wird.

Armin Rohde

2003 spielt Armin Rohde in der TV-Reihe "Nachtschicht" die Rolle des Kommissars Erich "Bo" Erichsen, einen berüchtigten Hardcore-Polizisten mit lausigem Ruf, ausgebrannt und überarbeitet. Die hochgelobten Filme der "Nachtschicht"-Reihe des Regisseurs Lars Becker folgen seit Beginn demselben Prinzip: Der Film spielt meist in einer einzigen Nacht. Maximal einmal jährlich lässt Regisseur Becker sein Ermittlerteam rund um Erich "Bo" Erichsen an die Arbeit. In der NDR Talk Show erzählt Armin Rohde, was in der aktuellen Folge "Nachtschicht - Der letzte Job" passiert, und warum er, ohne den jahrelang kaum eine deutsche Komödie auskam, jetzt vor allem in Krimis spielt. Außerdem verrät er, was ihm seine jüngste Auszeichnung bedeutet: "Genießer des Jahres 2016".


Olivia Jones

Kult-Transe Olivia Jones alias Oliver Knöbel, in Miami zur "Miss Drag Queen of the World" gekürt, startete von Hamburg aus ihre bundesweite Karriere als Enfant terrible. Vorläufiger Höhepunkt war sicherlich ihr Auftritt im Dschungelcamp 2013. Dort wurde sie Zweite, also Dschungel-Prinzessin. In der NDR Talk Show spricht sie über die Bewohner der aktuellen Dschungelcamp-Ausgabe und gibt mit Sicherheit eine amüsante Zusammenfassung zum Besten.

Francis Fulton-Smith gehört seit seinem Karrierestart 1993 zu den populärsten deutschen Schauspielern. Er spielte Hauptrollen in großen Filmen wie "Die Gustloff" und "Die Spiegel-Affäre" und er ist seit zwölf Jahren Dr. Christian Kleist in der ARD-Erfolgsserie "Familie Dr. Kleist". Der deutsch-britische Schauspieler und Frauenschwarm, der sich selbst "bayerischer Engländer" nennt, ist mit seiner Schauspielkollegin Verena Klein verheiratet und hat mir ihr zwei Töchter. In seinem neuen Film "Der Athen-Krmi" spielt er nicht nur die Hauptrolle des Ermittlers Max Richter, sondern ist erstmals auch als Produzent tätig gewesen.

Florian Schroeder
Schon mit 14 Jahren ist Florian Schroeder bei Haralds Schmidts "Schmidteinander" aufgetreten. Seitdem lassen ihn die Satire und das Kabarett nicht mehr los. Gerne parodiert der Wahlberliner Politiker und Prominente, wie etwa Helmut Kohl, Angela Merkel, Joachim Gauck oder Oliver Kahn. Seine bundesweiten Bühnenprogramme sind regelmäßig großartige Erfolge. Seit 2015 ist er Teil der Kabarettsendung "Spätschicht" im SWR Fernsehen. Obwohl es schon Januar 2016 ist, blickt Florian Schroeder in seinem kabarettistischen Jahresrückblick noch einmal auf 2015 zurück. Darüber hinaus fordert er: "Entscheidet euch!". Denn er weiß, dass nur der Gelassene in unserer hektischen Zeit wirklich ans Ziel kommt.


Horst Evers ist ein begnadeter Geschichtenerzähler, irgendwo zwischen Kabarett und Comedy, genreübergreifend. Er ist ein Meister des Absurden, ein genauer Beobachter von Alltagssituationen, die er pointiert und humorvoll aufschreibt und vorträgt. Im Januar 2016 erscheint sein neuer Erzählband "Alles außer irdisch".

Nicolai Friedrich ist der einzige deutsche Magier, der einen Trick an den legendären David Copperfield verkauft hat. Er gehört zu den absoluten Topstars einer neuen Generation von Illusionisten. Er fasziniert sein Publikum sowohl mit klassischen Kunststücken als auch mit neu entwickelten Eigenkreationen, die außer ihm kein anderer Magier der Welt vorführt. Bereits sechs Mal ist Nicolai Friedrich durch Indien getourt, wo er regelmäßig mit seinem Programm die Hallen füllt. Dort wird er von den Medien wie ein Megastar begrüßt, überdimensionale Plakatwände mit seinem Gesicht schmücken die Straßen der Städte. In der NDR Talk Show wird er einen atemberaubenden Trick zum Besten geben, den man so mit Sicherheit noch nie gesehen hat.



rtn media ID: 28585


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

FriseurLM

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung


© 2009 - 2016 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.