Glinde (rtn) Mit einem Spitzen-Ergebnis wurde Glindes  Gemeindewehrführer Michael Weidemann bei der Jahreshauptversammlung seiner Wehr in seinem Amt bestätigt. Von 57 Wahlberechtigten stimmten 56 Kameraden für ihn, einer dagegen. Unter dem lautstarken Beifall hatte der stellvertretende Gemeindewehrführer Jörg Oertel das Spitzenergebnis verkündet.

Glindes Bürgermeister Rainhard Zug gratulierte Michael Weidemann zur Wiederwahl. Das Ergebnis zeige die hohe Akzeptanz der Wehr zu ihrem Chef und dessen Amt. Die Wehr blicke auf ein sehr arbeitsreiches Jahr zurück. Im Jahr 2015 ist die FF Glinde zu 259 Einätzen ausgerückt.

Die gesetzlichen Aufgaben und Anorderungen konnten erfüllt werden, sagte Michael Weidemann in seinem Jahresrückblick. „Die Freiwillige Feuerwehr Glinde war jederzeit einsatzbereit, obwohl die Kameraden zeitweilig durch die Anzahl der Anforderungen wie beispielsweis 28 Einsätze innerhalb von 24 Stunden an ihre Grenzen gekommen sind“.

Zum Schluß seiner Bilanz bedankte sich Michael Weidemann für die gute Zusammenarbeit bei der Verwaltung, hier besonders bei Herrn Zug für sein immer offenes Ohr, beim Amt für Bürgerservice Herr Mahn, Frau Köhler, den Glinder Politikern, der Polizei sowie den Glinder Vereinen und Verbänden. Sein besonderer Dank ging an den Vorstand und an die Kameradinnen und Kameraden, die mit ihren Familien im vergangenen Jahr aufgrund der starken Einsatzbelastung an ihre Belastungsgrenzen gegangen sind.

Dankesworte kamen auch vom stellvertretenden Kreisbrandmeister Christian Rieken. Er lobte den Zusammenhalt, die Einsatzbereitschaft und die gute Kameradschaft der Wehr.

 

Beförderungen und Ehrungen

Aufnahme nach einjähriger Probezeit:
Michel Mc Laren

 

Übernahmen aus der Jugendfeuerwehr
mit Beförderungen zum Feuerwehrmann bzw. zur Feuerwehrfrau:
Christoph Hellmich Marcel Hempel Maximilian Protze Janina Schütt

 

Beförderungen:
zum Oberfeuerwehrmann: Frank Westphal

 

zu Hauptfeuerwehrmännern 3*:
Stefan Jankowski Wolfgang Marin Marco Rohde Dennis Wieg

 

zum Löschmeister:
Andreas Jankowski

 

Ehrungen:
für 10 Jahre aktive Dienstzeit: Michel Mc Laren
für 30 Jahre aktive Dienstzeit:
Wolfgang Marin André Rheinsberg



rtn media ID: 28616


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

FriseurLM

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

© 2009 - 2016 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.