Hamburg (rtn) Finanzsenator Dr. Peter Tschentscher hat heute den neuen Leiter des Bezirksamtes-Mitte, Falko Drossmann, in dessen Amt eingeführt.

Droßmann galt seit Längerem als Favorit für die Nachfolge von Andy Grote, der im Januar sein Amt als Innensenator der Hansestadt angetreten hat.

Er habe Respekt vor der neuen Aufgabe, sagte Droßmann, Wichtigste Aufgabe sei zum einen der Wohnungsbau, und zum anderen seien es die Flüchtlinge: "Wie werden weiter versuchen, mit den Menschen im Bezirk gemeinsam eine Heimat für die geflüchteten Menschen zu finden, um dieses kleine Senfkorn Hoffnung zu pflanzen, dass wir diesen Menschen eine Heimat geben können und nicht den Schreihälsen unserer Gesellschaft die politische Meinungsmache überlassen. Quelle: ndr.de



rtn media ID: 28833


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

FriseurLM

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

© 2009 - 2016 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.