(rtn) Die neue "Mein Schiff 1" hat am Freitagmorgen in Kiel festgemacht. Frisch von der Meyer Werft Turku lief das Kreuzfahrtschiff heute als ersten deutschen Hafen Kiel an. Begleitet von den Wasserfontänen eines Hafenschleppers machte sie gegen 8 Uhr am Ostseekai fest. Der Erstanlauf wurde mit der Plakettenübergabe traditionell zelebriert.



Begrüßt wurde die neue Mein Schiff 1 durch Stadtpräsident Hans-Werner Tovar und dem Geschäftsführer des Seehafens Kiel, Dr. Dirk Claus. Beide übergaben Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises und Kjell Holm, Kapitän der neuen Mein Schiff 1, die Plakette für den ersten Anlauf der neuen Nummer 1 von TUI Cruises.


Im Rahmen des 829. Hamburger Hafengeburtstages wird der neuen Mein Schiff 1 feierlich der Name verliehen. Danach geht es auf zweitägige Taufreise, anschließend startet die sechstägige Jungfernfahrt nach Südnorwegen. Quelle: TUI Cruises



rtn media ID: 32648


Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.