(rtn) Ein Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Schulenburg (Pölitz) ist am Mittwochnachmittag verunglückt.  Der Fahrer des Fahrzeugs blieb unverletzt, wurde aber vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht.


Der Feuerwehrmann hatte das Löschfahrzeug gerade aus der Werkstatt abgeholt und war auf dem Weg zurück ins Feuerwehrgerätehaus nach Schulenburg. Auf der Oetjendorfer Landstraße geriet er zwischen Hoisdorf und Todendorf plötzlich nach rechts in den Grünstreifen. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, rutschte in den Graben und blieb auf der Seite liegen. Feuerwehrleute aus Oetjendorf und Hoisdorf, die gerade auf dem Rückweg von einem Autobrand am Schwarzenbrooker Weg in Hoisdorf waren, sicherten die Unfallstelle ab. Mit einem Kran und einem Bergefahrzeug zogen die Spezialisten vom Abschleppdienst Meier aus Ahrensburg das Löschfahrzeug aus dem Graben heraus. Während der aufwändigen Bergungsarbeiten war die Straße zwischen Hoisdorf und Todendorf in beide Richtungen voll gesperrt.


MLF (Mittleres Löschfahrzeug) 20 (FPN 10-2000) 25 (Gruppenkabine bei 2400 l Wassertank)

Das MLF 20/25 verfügt neben der Normbeladung für ein MLF über 2400 l Wasser, 120 l Schaummittel, einen Wasserwerfer Alco mit max. 3000 l/min Durchfluss, zwei Hitzeschutzanzüge, 10 Sack Ölbindemittel, Atemschutznotfalltasche und eine Gruppenkabine. Für Unwetter- und Gefahrguteinsätze (Bau einer Auffangwanne, provisorisches Abdichten von Dächern) ist eine Rolle PE-Folie so verbaut, dass sie auf jede beliebige Länge direkt am Fahrzeug zurechtgeschnitten werden kann. Die Vorrichtung zur schnellen Wasserabgabe komplettiert das Paket.

Wir können uns jetzt während der Fahrt mit PA ausrüsten und für die "Erste Hilfe" (Rucksack mit erweiterter Ausstattung), sowie die "Technische Hilfeleistung" (Pallholz und TH Kiste) verfügt das Fahrzeug über eine Grundausstattung, die eine suffiziente Erstversorgung ermöglicht.

Das Fahrzeug ist der "Technischen Richtlinie Rheinland Pfalz für ein STLF 20/25" angelehnt. Quelle: FF Schulenburg



rtn media ID: 32677


Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.