(rtn) Die Nachlöscharbeiten nach dem Großfeuer in Bad Segeberg dauerten bis gegen Mitternacht an. Gegen 21:20 Uhr war "Feuer aus" gemeldet worden. Die Brandstelle  wurde an die Polizei übergeben und auch beschlagnahmt.

Die Bauart der Flachdachkonstruktion hatte es notwendig gemacht, mit Hilfe von zwei Baggern das Dach zu öffnen, um an die ins Dach gelaufenden Brandnester zu kommen. Weiterhin war bereits an verschiedenen Stellen das Dach eingestürzt, so dass auch hier mit demBaggereinsatz sich Zugang zu den Schwelbränden im Inneren des Gebäudes verschafft wurde. Dieses führte dazu, das schließlich insgesamt über 70 Atemschutztrupps im Einsatz waren.

Die Feuerwehr Bad Segeberg dankte allen eingesetzten Kräften der Feuerwehren, der
Polizei, des Rettunsgdienstes , der DRK Bereitschaft, des THW sowie den Gartenbau-Unternehmen Plath und Kaden für die Unterstützung mit ihren Baggern.

Den Einheiten des Kreisfeuerwehrverbandes (TEL; Drohne und ABC Zug), der Leitstelle Holstein sowie den Wehren Bad Oldesloe, Trappenkamp und Leezen für die Sicherstellung der Gefahrenabwehr für die Wehren, die sich bei uns im Einsatz befunden haben.

Einen besonderen Dank gilt jedoch den Arbeitgebern, die die Einsatzkräfte für den Einsatz freigestellt haben.


Einsatzleiter:  Gemeindewehrführer Bad Segeberg  Mark Zielinski
Eingesetzte Kräfte: gesamt ca. 200 aus

FF Bad Segeberg, Werkfeuerwehr Möbel Kraft, FF Wahlstedt, die Wehren des 1. Und 2. Bereiches Amt Trave-Land, der ABC-Zug des Kreises Segeberg, die Technische Einsatzleitung Drohne sowie die Technische Einsatzleitung des Kreises Segeberg, Rettungsdienst, DRK Betreuungsgruppe, Polizei, Ordnungsamt, Energieversorger.

In Bereitstellung für weitergehende Maßnahmen standenn die Wehren aus Trappenkamp, Leezen und der Stadt Bad Oldesloe zur Verfügung.



rtn media ID: 32896


Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.