(rtn) Auf einem Feld an der B 404 bei Hohenhorn fingen am Sonnabend Getreide und Stroh im Mähwerk eines Mähdreschers Feuer. Dadurch wurde auch ein kleiner Teil des abgeernteten Getreidefeldes in Brand gesetzt.

Der Landwirt hatte schnell reagiert. Er koppelte das Mähwerk vom Fahrzeug ab und alarmierte die Feuerwehr. Bis zu deren Eintreffen unternahm er eigene Löschversuche mit Wasser aus mitgeführten Kanistern.

Feuerwehrleute aus Hohenhorn und Dassendorf verhinderten mit Wasser  eine Ausbreitung der Flammen am Mähwerk. Mit einem weiteren Rohr und Feuerpatschen sind sie gegen die Flammen auf dem Feld vorgerückt.  Danach wurde die verbrannte Stelle mit einem Trecker umgepflügt.



rtn media ID: 32945


Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.