(rtn) Zu Gast bei Bettina Böttinger im Kölner Treff waren Moritz A. Sachs, Namika, Katerina Jacob, Sebastian Bezzel, Karl-Heinz Zacher & Tochter Helena und Mariana Leky.

Moritz A. Sachs
Bekannt ist Moritz A. Sachs für seine Rolle des "Klaus Beimer" im TV-Dauerbrenner "Lindenstraße". In der ARD-Kultserie ist er seit Folge 1, also seit 1985 dabei und darf sich mit Fug und Recht als Publikumsliebling bezeichnen. Nicht nur das Essen von Serien-Mutter Beimer hat ihm immer gut geschmeckt. Doch damit ist jetzt Schluss! Innerhalb von wenigen Monaten hat der Schauspieler unglaubliche 43 Kilo abgenommen und ist kaum wiederzuerkennen.

Namika
Sie hat es wieder getan: Nachdem sie uns 2015 mit ihrem "Lieblingsmensch" beglückte, landete sie zum zweiten Mal einen sommerleichten Hit. Darin bekennt die Frankfurterin mit den marokkanischen Wurzeln: "Je ne parle pas français". Die 26-Jährige plädiert dafür, dass sprachliche Barrieren kein Hindernis für Sympathie, Freundschaft oder gar Liebe sein müssen. Drei Jahre nach ihrem spektakulären Debut ist nun ihr zweites Album erschienen. Warum es diesmal noch persönlicher als das erste ist, erzählt die junge Musikerin im Kölner Treff.

Katerina Jacob
Seitdem Katerina Jacob mehr und mehr Zeit in ihrer neuen Wahlheimat Kanada verbringt, hat sie sich als Schauspielerin weitgehend zurückgezogen, tritt kaum noch vor die TV-Kameras. Dafür hat sie die sozialen Medien als Kanäle entdeckt. Bei Facebook postet sie in unregelmäßigen Abständen kleine Filme, in denen sie aus ihrem Leben plaudert und ihre Meinungen zu gesellschaftspolitischen Themen äußert. Bei ihren Besucherinnen kommt ihre unverblümte Art gut an. Vor einigen Wochen allerdings kam es zu einem kleinen Eklat, nachdem Katerina in einem Video pure Lebensfreude ausstrahlen wollte. Was passiert ist, erfahren wir im Kölner Treff.

Sebastian Bezzel
Sebastian Bezzel dürfte den Zuschauern nicht nur als ehemaliger "Tatort"-Ermittler an der Seite von Eva Mattes bekannt sein, auch mit einer anderen Dauerrolle ist sein Schaffen eng verknüpft: Seit 2013 klärt Bezzel als strafversetzter Polizeiwachtmeister Franz Eberhofer Morde in der bayerischen Provinz auf und darf in den Verfilmungen der Bücher von Rita Falk vor allem komödiantisches Talent beweisen. Im Kölner Treff erzählt uns Bezzel von seiner Kindheit auf einer Vogelwarte, seinem Verhältnis zu Bayern-Klischees sowie von seinen Ängsten, sich blindlings auf die neuen Medien zu verlassen, anstatt einfach mal vor die Tür zu gehen!

Karl-Heinz Zacher & Tochter Helena
Den sicheren Tod vor Augen akzeptierte die an ALS erkrankte Nina Zacher ihr Schicksal mit unglaublichem Optimismus und großer Kraft. Als sie 2016 starb, hinterließ sie ihrem Mann und den vier Kindern zahlreiche Nachrichten und Briefe, die sie mithilfe eines augengesteuerten Computers niedergeschrieben hatte. Mithilfe dieser letzten Aufzeichnungen hat Karl-Heinz Zacher nun ein Buch veröffentlicht, um auf die Krankheit aufmerksam zu machen, denn inzwischen engagiert er sich stark in der ALS-Forschung. In den Kölner Treff wird Karl-Heinz Zacher von seiner Tochter Helena begleitet.

Mariana Leky
Sie hat den Überraschungsroman des letzten Jahres geschrieben. Mit "Was man von hier aus sehen kann" begeistert die Schriftstellerin Mariana Leky Leser und Kritiker gleichermaßen und hält bereits seit einem Jahr ihren Platz auf den Bestsellerlisten. Im Kölner Treff wird sie nicht nur über den Westerwald - denn heimliche Hauptfigur des Romans ist ein ganzes Dorf - erzählen, sondern auch, wie sie in ihrer Kindheit als Tochter eines Gefängnis-Psychologen geprägt wurde. Heute nämlich geht sie selbst regelmäßig ins Gefängnis und unterrichtet "harte Jungs" im literarischen Schreiben. Quelle: WDR



rtn media ID: 33025


Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.