(rtn) Die Ahrensburger Geschäftsleute öffneten zum dritten verkaufsoffenen Sonntag, dazu hatten viele Freiwillige ein Programm organisiert.  So war die Freiwillige Feuerwehr mit dem Motto "Meine Stadt – Meine Feuerwehr – Wir brauchen Dich!" auf dem Platz vor dem CCA vertreten.

 

Dieses Mal mit einer besonderen Attraktion, denn die Feuerwehrleute brachten ihr neues Fahrzeug mit, das erst seit Juni offiziell im Dienst ist. Neben zahlreichen Besuchern war auch Großhansdorfs Wehrführer Andreas Biemann mit einigen seiner Feuerwehrleute bei der Ahrensburger Wehr. Dort interessierten sie sich vor allem für die Beladung der Ahrensburger Drehleiter, da voraussichtlich zum Jahresende die FF Großhansdorf eine eigene Drehleiter erhält.

Daneben verwandelte sich die Große Straße sich dank vieler originell gestalteter Verkaufsfahrzeuge in eine Schlemmermeile, wo man gemütlich sitzen, essen und Freunde treffen konnte. Von 11 bis 18 Uhr boten Food Trucks aus der Hamburger Metropolregion für jeden Geschmack das richtige Essen an. Für die kleinen Besucher gab es das beliebte Karussell auf dem Rondeel, Bungeejumping in der Großen Straße und zusätzlich konnten kostenlos Sandbilder gestaltet und mit nach Hause genommen werden (dieses Angebot war für die Besucher kostenlos, es wurde vom Ahrensburger Stadtforum finanziert). Ebenfalls kostenlos konnte die Riesenhüpfburg genutzt werden, die  von der Deutschen Bank finanziert und von deren Mitarbeitern betreut wurde. Immer mehr Ahrensburger Institutionen, Geschäfte und Vereine beteiligen sich an den verkaufsoffenen Sonntagen.

Auch die Stadtwerke hatten sich etwas Besonderes für diesen Sonntag ausgedacht. In einer Pagode auf dem Rondeel konnen Besucher tolle Preise beim Glücksrad gewinnen und sich über alles zum Thema Sonnenenergie informieren. Die IG-Hagener Allee veranstaltete einen Bücherflohmarkt. Vor den Geschäften in der Straße standen überall Bücherkisten zum Stöbern, so dass Schnäppchenjäger sich für die anstehenden Herbstabende mit ausreichend Lesestoff versorgen konnten. Die Einzelhändler haben sich auf die Herbstsaison eingestellt: Warme Pullover, schöne Lampen, praktische Schuhe, edlen Schmuck oder eine kuschelige Bettdecke – dies alles und noch viel mehr gab es in den inhabergeführten Geschäfte in der Innenstadt.



rtn media ID: 33157


Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.