Videos

Übung - Kellerbrand in Schule

(rtn) Dichter Rauch stieg aus dem Gebäude und Brandmelder piepten. Zu einem ausgedehnten Kellerbrand im Emil-von-Behring-Gymnasium rückte am Dienstagabend die FF Großhansdorf aus. Zum Glück war es eine Übung. Unter Atemschutz machten sich mehrere Trupps auf den Weg in den Keller. Laut Übungslage waren dort mehrere Menschen in den Flammen eingeschlossen. Nach kurzer Zeit wurden die "Personen" gefunden und in Sicherheit gebracht. Die Leitung der Übung zeigte sich mit deren Verlauf zufrieden. (c) rtntvnews


Übung - Kellerbrand in Schule
17.05.2017 11:28

(rtn) Dichter Rauch stieg aus dem Gebäude und Brandmelder piepten. Zu einem ausgedehnten Kellerbrand im Emil-von-Behring-Gymnasium rückte am Dienstagabend die FF Großhansdorf aus. Zum Glück war es eine Übung. Unter Atemschutz machten sich mehrere Trupps auf den Weg in den Keller. Laut Übungslage waren dort mehrere Menschen in den Flammen eingeschlossen. Nach kurzer Zeit wurden die "Personen" gefunden und in Sicherheit gebracht. Die Leitung der Übung zeigte sich mit deren Verlauf zufrieden. (c) rtntvnews

Gasgetriebenes Auto ausgebrannt
13.05.2017 15:56

Nach einem technischen Defekt ist am Nachmittag in der Autobahnausfahrt Talkau an der A 24 ein gastgetriebener Renault komplett ausgebrannt. Menschen wurden nicht verletzt. Die Insassen hatten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht und den Notruf gewählt. Unter Atemschutz löschten die alarmierten Feuerwehrleute den brennenden Wagen ab. Die Polizei hatte während der Löscharbeiten die Auf- und abfahrt zur Autobahn voll gesperrt.
Video (c) rtntvnews

Bad Oldesloe: Seifenkisten flitzen über den Travering
13.05.2017 14:32

Erstmals seit Jahrzehnten hatte der AMC Stormarn im ADAC am Sonnabend wieder zu einem Seifenkistenrennen eingeladen. Es war zugleich das erste auf dem Travering. Neun Renn-Teams gingen angefeuert von ihren Fans an den Start. Mit einem Seifenkistenrennen habe im Gründungsjahr 1953 alles begonnen, was in den vergangenen 64 Jahren in Bad Oldesloe und auf dem Travering an attraktiven Sport- Veranstaltungen gelaufen ist, sagt Vorsitzender Markus Kruse. Wir wollen als 1. Oldesloer Motorsportclub alte Werte und Traditionen erhalten. Video (c) rtntvnews

Barsbüttel: Feuer in Flüchtlingsunterkunft
12.05.2017 15:04

(rtn) Nach einem technischen Defekt geriet der Elektroverteiler einer Flüchtlingsunterkunft in der Willinghusener Strasse in Barsbüttel in Brand. Bewohner, der von der Gemeinde angemieteten Reihenhäuser hatten den Rauch bemerkt und den Notruf gewählt. Unter Atemschutz machten sich die Feuerwehrleute durch das total verrauchte Treppenhaus auf den Weg. Schnell war der Brandherd im Keller eines der Häuser gefunden und abgelöscht. (c) rtntvnews

Polizei trainiert Kolonnen-Fahrten für G 20
10.05.2017 14:31

(rtn) Die Hamburger Polizei hat am Mittwoch Kolonnen-Fahrten für den G20-Gipfel in Hamburg trainiert. Es seien drei Fahrten mit vermeintlichen Staatsgästen im Straßenverkehr geprobt worden, berichtete Polizeisprecher Timo Zill. Eine davon führte vom Flughafen zum Messegelände, dem Tagungsort der Staats- und Regierungschefs nebst ihren Delegationen am 7. und 8. Juli in Hamburg (c) rtntvnews

Frontlader rammt Linienbus - Viele Verletzte
05.05.2017 22:53

(rtn) Das Szenario hatte es in sich: Ein Radlader rammte einen Linienbus in voller Fahrt, dieser kippte auf die Seite und begrub mehrere Autos unter sich. Zahlreiche Frauen, Männer und Kinder waren in den total zertrümmerten Fahrzeugen eingeklemmt und warteten dringend auf Hilfe. Feuerwehrleute der FF Reinfeld und der FF Bad Oldesloe haben am Freitagabend im Gewerbegebiet Reinfeld-Stubbendorf an der A 1 zusammen mit der SEG Stormarn (ASB) das Zusammenspiel nach einem schweren Verkehrsunfall geübt.

 

Großeinsatz nach Dachstuhlbrand
02.05.2017 22:22

(rtn) Ein Feuer hat am Dienstag den Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Langenreihe in Jersbek völlig zerstört. Menschen wurden nicht verletzt. Der Hausbewohner hatte sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht. http://www.rtntvnews.de/news/14680/Groszligeinsatz-nach-Dachstuhlbrand/

Randale in der Schanze
02.05.2017 11:22

(rtn) Was friedlich begann endete mit Krawallen in der Nacht. Nachdem Hunderte Polizisten am Montag mehrere Kundgebungen zum 1. Mai in Hamburg begleitet hatten, ist es nach dem friedlichen Verlauf der Demonstrationen zu einzelnen Angriffen auf Polizeibeamte im Hamburger Schanzenviertel gekommen. Diese wurden mit Flaschen und Böllern beworfen. Daraufhin räumte die Polizei das Schulterblatt vor dem linksautonomen Kulturzentrum Rote Flora. Einzelne Randalierer wurden festgenommen, mehrere Polizisten wurden verletzt. http://www.rtntvnews.de/news/14676/Naechtliche-Randale-in-der-Schanze/

Wohnhaus-Dachstuhl in Flammrn
05.04.2017 18:15

(rtn/iwe) Zuerst gab es eine starke Rauchentwicklung, dann schlugen die Flammen aus dem Dach: Ein ausgedehntes Feuer hat am Mittwochvormittag den Dachstuhl eines Wohnhauses in Großsolt (Kreis Schleswig-Flensburg) zerstört. Sechs Feuerwehren sowie die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Flensburg waren im Einsatz. Die Feuerwehr konnte trotz des umfangreichen Löschangriffes jedoch nicht verhindern, dass der Dachstuhl komplett ausbrannte und das Haus unbewohnbar machte.

Grossfeuer zerstört Reetdachhaus
14.02.2017 05:52

Ein Großfeuer hat in der Nacht ein reetgedecktes Einfamilienhaus in Struckum bis auf die Grundmauerns zerstört. Schon auf der Anfahrt waren für die Feuerwehrleute die hohen Flammen zu sehen. Der Dachstuhl des knapp 150 Jahre alten Gebäudes brannte bereits in voller Ausdehnung. Schnell war klar, dass es für das Gebäude keine Rettung mehr gibt, sagte Amtswehrführer Gerd Paulsen am Einsatzort. Sebastian Iwersen und Peter Wüst berichten




Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung


© 2009 - 2017 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.