Videos

Gefahrguteinsatz bei Pharma-Unternehmen

(rtn) Bei dem Pharma-Unternehmen Aspen in Bad Oldesloe (Kreis Stormarn) ist am Freitag in einem Labor ein 25-Liter-Gebinde geplatzt. Eine noch nicht bekannte Menge Chemikalien lief in einen Restmittelmittelbehälter und löste durch eine Rauchentwicklung die Brandmeldeanlage aus. Das Gebäude an der Industriestraße wurde sofort evakuiert. Die Leitstelle IRLS Süd schickte ein Großaufgebot von Rettungskräften zum Einsatzort.
"In einem Restmittelmittelbehälter mit verschiedenen Chemikalien kam es zu einer chemischen Reaktion", sagte Thomas Grimm von der Werksfeuerwehr. © rtntvnews


Schanzenviertel: Polizei räumt besetztes Haus
17.10.2010 12:34

Die Polizei hat am Sonnabend ein besetztes Haus im Hamburger Schanzenviertel geräumt. Drei Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt.

Mit LKW fast ungebremst ins Stauende gekracht
16.10.2010 21:11

Ein spanischer Lastwagen-Fahrer ist am späten Samstagnachmittag mit seinem Gespann kurz vor dem Autobahnkreuz Bargteheide auf einen hollländischen Sattelauflieger am Stauende gekracht.

Brandanschlag: Unbekannte zündeten erneut Auto an
15.10.2010 16:44

Die Serie von Brandanschlägen auf Autos in Hamburg reißt nicht ab. Erneut ging in der Nacht zu Freitag in der Hansestadt ein Auto in Flammen auf. Bisher unbekannte Täter zündeten im Hamburger Stadtteil Bergstedt ein Fahrzeug an

Singende Nonnen stürmen den Hamburger Kiez
13.10.2010 18:17

Rund sieben Wochen vor der Hamburger Premiere stellten sich die Stars des Musicals Sister Act , ein himmlisches Vergnügen, der Öffentlichkeit vor. In der beeindruckenden Kulisse der Kulturkirche Altona präsentierten Zodwa Selele, Daniela Ziegler und Tetje Mierendorf  zusammen mit dem Ensemble  erstmalig zwei Songs aus der deutschen Inszenierung.

Wilkommen Schwestern!
13.10.2010 16:18

Stage Entertainment präsentierte das Ensemble von Sister Act. Die singenden Nonnen von „Sister Act“ stürmen am 2. Dezember den Hamburger Kiez.  "Sister Act  -  Ein himmlisches Musical-Vergnügen" erobert als Stage Entertainment Eigenproduktion die Musicalhauptstadt Hamburg.

Autofahrer stirbt bei schwerem Unfall
10.10.2010 10:48

Tödlicher Unfall in Henstedt-Ulzburg: Ein Mann ist mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er war sofort tot.

Fähre in Flammen - Löscharbeiten dauern an
09.10.2010 13:55

Eine dunkelschwarze Rauchwolke steht über dem Schiff, ab und zu sind Flammen zu sehen. Eine weitere Explosion an Bord hat die Löscharbeiten behindert. Feuerlöschboote schießen Wasser aus ihren Rohren, sie kühlen damit die Aussenhaut des Schiffes, das jetzt etwa 15 Grad Schlagseite hat.  Es sei aber in einer stabilen Lage, so das Havariekommando , das die Einsatzleitung hat.

Moin Moin, Ihr Spacken!" - Autogrammstunde
07.10.2010 21:44

Die beiden Neu-Texaner und Auswanderer-Kult-Stars Konny und Manuela Reimann haben heute in Hamburg-Altona ihren druckfrischen Comic vorgestellt.

Mehrere Verletzte bei Busunfall im Kreis Segeberg
07.10.2010 21:26

Bei einem Busunfall auf einer Landstraße zwischen Hüttblek und Sievershütten (Kreis Segeberg) sind am Donnerstag neun Menschen - darunter acht Kinder - leicht verletzt worden, sagte der Leitende Notarzt Stefan Paululat am Einsatzort.

Multitalent Volker Lechtenbrink
07.10.2010 11:57

Unser Archiv-Video zeigt: Multitalent Volker Lechtenbrink an seinem Fünfzigsten Geburtstag. Er zählt zu Deutschlands erfolgreichsten Schauspielern. Beruflich hat er so viel erlebt, wie nur Wenige in seinem Genre. Mit dem Antikriegsfilm "Die Brücke" wurde Volker Lechtenbrink als Fünfzehnjähriger über Nacht berühmt. Später überzeugte er auch als Sänger ("Ich mag Dich"), Regisseur, Intendant und immer wieder auf der Theaterbühne wie hier im Ernst Deutsch Theater als General Harras im Carl Zuckmayer Stück "Des Teufels General "

Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.