NEUESTE ARTIKEL

Feuerwehr beseitigt Gefahrenstelle an Bahnstrecke

0
Ahrensburg (rtn) Zur Beseitigung einer Gefahrenstelle war am Mittwochabend der Verkehr der U1 zwischen Ahrensburg-West und Schmalenbek für über zwei Stunden lang eingestellt. Die...

Unfall auf der Kreuzung – Mehrere Verletzte

0
Wentorf bei Hamburg (rtn) Bei einem Unfall wurden mehrere Fahrzeuginsassen verletzt. Auf der Kreuzung Ostring zum Wohltorfer Weg waren ein Fiat und ein VW...

Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers im Autokino

0
Bad Segeberg (rtn/pm) Die Karl-May-Spiele unterstützen die Aktion "Autokuki" und bescheren den Zuschauern im neuen Bad Segeberger Autokino am Pfingstmontag, 1. Juni, einen unterhaltsamen...

Corona-Krise – Große Bus-Demo in Kiel

0
Kiel (rtn) Schleswig-Holsteins Reisebusunternehmen haben Mittwochvormittag auf die prekäre Lage der Branche mit einer Bus-Demo in Kiel aufmerksam gemacht und dem Verkehrs- und Tourismusminister...

Radfahrer gegen parkendes Auto geprallt

0
Hamburg (rtn) Mit Tempo 30 ist auf dem Altengammer Hauptdeich am Dienstagabend ein Rennradfahrer mit in einen geparkten BMW geprallt. Der Mann knallte auf das...

Großer Dank an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei

0
Großhansdorf (rtn) "Mir geht es soweit gut, aber der Schock sitzt noch tief, dass ich Haarscharf an einer Katastrophe vorbei geschlittert bin und einen...

Auto von Baum getroffen – Riesenglück für den Fahrer

0
Großhansdorf (rtn) Riesenglück für den 67-jährigen Jörg Tessmann aus Hamburg/Langenhorn. Am Dienstagvormittag hatte er gegen 11 Uhr seine Ehefrau in der Augenklinik in Großhansdorf...

Wettbewerb Solarenergie – Sonnengemeinden in Schleswig-Holstein startet

0
Kiel (rtn/LSH) Wer ist der Klimafreundlichste im ganzen Land? Um herauszufinden, welcher Ort pro Einwohner den höchsten Zuwachs der Solarleistung vorweisen kann, hat das...

Erneut Gartenlaube in Billstedt in Flammen

0
Hamburg (rtn) In der Nacht ging neben einem Mehrfamilienhaus am Cottaweg in Hamburg Billstedt eine Gartenlaube in Flammen auf. Kurz nach 23 Uhr wurde die...

LINDENBERG! MACH DEIN DING eröffnet Hamburger Autokino

0
Hamburg (rtn) Nachdem LINDENBERG! MACH DEIN DING schon erfolgreich in diversen Autokinos in Nordrhein-Westfalen zu sehen war, kommt der Film nun zurück in den...