*rtn-Newsflash - jetzt 307.068 Bilder online -



Kiel (rtn) Die 125. Kieler Woche wartet in diesem Jahr mit 125 Neuerungen auf, darunter ist auch ein besonderes Andenken an dieses Jubiläum: Erstmals ist der Marine Coin in einer limitierten Auflage im freien Verkauf erhältlich.

rtn media ID: 34302




Kiel (rtn) Die Vorfreude steigt: Nur noch einen Tag, dann startet die 125. Kieler Woche. Im Jubiläumsjahr des großen Segel- und Sommerfestivals werden wieder rund drei Millionen Besucherinnen und Besucher erwartet. Höhepunkt und krönender Abschluss der Kieler Woche ist die Windjammerparade. Hier zwei Filme aus dem Jahr 2012.

rtn media ID: 34301




Kiel (rtn/ ots)  Wegen einer Bombendrohung hatte die Polizei das Gebäude evakuiert. Es kam zu Zugausfällen. Nach Angaben eines Sprechers der Bundespolizei ging die Drohung gegen 19.50 Uhr telefonisch ein. Ein Mann habe gedroht, dass eine Bombe in einem der Züge explodieren würde. 




Witzhave (rtn/ots) Als Beamte der Polizeistation Trittau (Kreis Stormarn) einen Audi A4 im Bereich des Gewerbegebietes Braak/Stapelfeld kontrollieren wollten, "missachtete der Fahrer die Anhaltezeichen mit eingeschaltetem 'STOP POLIZEI' inklusive Blaulicht und Yelp-Signal und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit", teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Die Verfolgungsfahrt führte durch Braak, Stemwarde und Neuschönningstedt nach Witzhave.

Ahrensburg (rtn) Anwohner in der Hagener Allee beobachteten eine Amsel die immer wieder mit Futter im Schnabel die Dachrinne anflog und mit leerem Schnabel wieder verschwand. Wahrscheinlich war ein Amselnest samt Nachwuchs beim gestrigen Unwetter im Regenrohr gelandet.

rtn media ID: 34300

Hamburg (rtn) Gerade erschien sein neues Buch: "Toleranz: einfach schwer". In der Sendung bei Lanz erklärt Bundespräsident a.D.  Joachim Gauck, warum er für mehr Offenheit in der politische Diskussion wirbt und blickt zurück auf sein Leben.

rtn media ID: 34299

Großensee (rtn) Feuerwehrleute aus Großensee und Großhansdorf haben  eine Gefahrenstelle in der Straße Haibarg beseitigt. Dort waren Äste einer mächtigen Eiche auf die Straße Haibarg gefallen. Ein Autofahrer hatte die Hindernisse zu spät bemerkt und war darüber gefahren. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt.

rtn media ID: 34297

Hamburg (rtn) Eine der bekanntesten Kino-Liebesgeschichten überhaupt kommt jetzt als Musical nach Hamburg: PRETTY WOMAN – DAS MUSICAL. Weltstar Bryan Adams höchstpersönlich stellte zusammen mit seinem Co-Writer Jim Vallance die Hauptdarsteller von PRETTY WOMAN – DAS MUSICAL in Hamburg vor.

rtn media ID: 34295

Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Erfrischende Werbung

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2019 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.