Adelsexperte, Unterwasserfotograf und Politiker bei Lanz

    2

    Hamburg (rtn) Bei Lanz im ZDF sind Katja Kipping, Elisabeth Niejahr, Ralf Kiefner und Rolf Seelmann-Eggebert in der Sendung zu Gast.

    Katja Kipping, Politikerin
    „Die Linke“-Vorsitzende analysiert  das schlechte Abschneiden ihrer Partei bei der Europawahl.  Außerdem äußert sie sich zu möglichen Koalitionen nach den drei Landtagswahlen im Herbst im Osten.

    Elisabeth Niejahr, Journalistin
    Die „Wirtschaftswoche“-Chefreporterin sieht die Linkspartei mit einem Identitätsproblem konfrontiert. Generell beobachtet sie eine große Sehnsucht nach einem anderen Denken im Politikbetrieb.

    Ralf Kiefner, Unterwasserfotograf
    In den Tiefen der Meere macht der 61-Jährige faszinierende Film- und Fotoaufnahmen. Er berichtet von seinen spektakulärsten Begegnungen mit Haien, Walen und Delfinen.

    Rolf Seelmann-Eggebert, Journalist
    Deutschlands bekanntester Adelsexperte hat gerade seine Biografie „In Hütten und Palästen – Ein Reporterleben“ veröffentlicht. In der Sendung blickt er zurück auf sein Leben. Quelle: ZDF