Ahrensburg: Feueralarm bei Brandmelder-Hersteller

    15

    (rtn) Verdampfendes Öl einer Maschine hat am Samstagabend im Kompressorraum der Firma Detectomat im Gewerbegebiet Ahrensburg einen Feueralarm ausgelöst. Die Firma stellt unter anderem Rauchwarnmelder, Brandmeldesysteme, Sprinkleranalagen und Brandmeldezentralen her. Mit Video.

    “Nach kurzer Überprüfung haben wir eine Rauchentwicklung im Obergeschoss des Gebäudes, aber dort keine offenen Flammen festgestellt, sagte Jan Haarländer, Einsatzleiter der FF Ahrensburg. Sicherheitshalber wurde aber eine Wasserversorgung aufgebaut. Eine Rauchentwicklung am Schornstein des Firmendaches wurde von Feuerwehrleuten mit Hilfe der Drehleiter überprüft. Hier war kein Einschreiten der Feuerwehr erforderlich.” Abschließend wurde das Gebäude belüftet und an die Haustechnik übergeben. Unterstützt wurden die Ahrensburger Feuerwehrleute durch die FF Großhansdorf und dem Rettungsdienst.