Ahrensburg: Jan Haarländer neuer Wehrführer

    36

    (rtn) Jan Haarländer ist am Freitagabend als neuer Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Ahrensburg gewählt worden. Jan Haarländer tritt die Nachfolge von Florian Ehrich an, der die Wehr zwölf Jahre lang führte und für eine weitere Amtsperiode nicht zur Wahl stand. 

    Der frisch gewählte Wehrführer will die Ahrensburger Wehr an die großen Herausforderungen die heutzutage an eine Feuerwehr gestellt werden heranführen: Steigende Einsatzzahlen und sinkende Mitgliederzahlen – das Hauptproblem in der aktuellen Zeit. Dazu gehört jetzt die aktive Suche nach neuen Kameradinnen und Kameraden für die Wehr. Erste Schritte dazu sind am kommenden verkaufsoffenen Sonntag in Ahrensburg geplant. Unter dem Motto: Meine Stadt – Meine Feuerwehr! – Wir brauchen Dich! wird die Freiwillige Feuerwehr Ahrensburg  am 6.05.2018 mit einer kleinen Fahrzeugausstellung vor dem CCA über Ihre Aufgaben berichten und hofft darauf, viele interessierte Bürger zu einer Mitarbeit zu motivieren! Egal ob aktives, förderndes oder Jugendfeuerwehrmitglied – jede Unterstützung ist wichtig!