Auswirkungen der Erfurter Politik-Krise bei Lanz

    0

    Hamburg (rtn) Die Chefin der thüringischen Links-Partei Susanne Hennig-Wellsow warf Kemmerich nach seiner Wahl Blumen vor die Füße. Sie sprach bei Lanz im ZDF  über diese vieldiskutierte Geste und über die schwierige Regierungsbildung.

    Bernhard Vogel, Politiker
    Der CDU-Politiker und frühere Ministerpräsident von Thüringen äußert sich zu den Auswirkungen der Erfurter Politik-Krise, zur ungeklärten Machtfrage in der CDU und zum Zustand seiner Partei.

    Alexander Graf Lambsdorff, Politiker
    Der Vize-Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion nimmt Stellung zu den Ursachen und Folgen des Debakels rund um seinen Parteigenossen und Kurzzeit-Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich.

    Martin Machowecz, Journalist
    Der aus Sachsen stammende „Zeit“-Redakteur legt dar, warum so viele politische Beben der letzten Jahre vom Osten ausgingen. Und er ordnet diese Vorgänge bundespolitisch ein.

    Marcel Fratzscher, Ökonom
    „Wir sind nahe an einer Rezession“, sagt der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung. Er spricht über die Gründe der Flaute und über Wege, diese zu überwinden. Quelle: ZDF

    Mehr Bilder