Auto gegen Baum geprallt – Zwei Verletzte

    16

    (rtn) Bei einem Unfall wurden am Mittwoch auf der Schwarzenbeker Straße in Müssen (Kreis Herzogtum Lauenburg) ein Mann und dessen Ehefrau verletzt.

    Nach ersten Erkenntnissen war ein älterer Autofahrer mit seiner Ehefrau von Schwarzenbek in Richtung Müssen unterwegs,  als er aus unbekannter Ursache mit seinem Ford von der Straße abgekommen, und gegen einen Baum geprallt ist. Feuerwehrleute befreiten den eingeklemmten Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät. Die Beifahrerin war nicht eingeklemmt.  Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden die beiden Verletzten ins Krankenhaus gebracht.  Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Straße für etwa eine Stunde lang gesperrt.

    Im Einsatz waren: FF Müssen, FF Schulendorf, FF Büchen, Rettungsdienst mit Notarzt, Rettungshubschrauber Christoph Hansa und die Polizei