Auto landet im Graben an einem Baum

    29

    Lasbek (rtn) Weil er vermutlich zu schnell in die Kurve fuhr, landete am Freitagabend ein Auslieferungsfahrer mit seinem Renault Clio und seiner Pizza-Lieferung nicht beim Kunden, sondern im Graben an einem Baum. Die Kurve ist als Unfallschwerpunkt bekannt.

    Andere Autofahrer hatten den Unfall bemerkt und den Notruf gewählt. Feuerwehrleute der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Lasbek holten den Mann aus seinem Auto heraus und übergaben ihn dem Rettungsdienst.  Nach einer Erstversorgung am Unfallort wurde der verletzte Mann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Danach streuten die Feuerwehrleute die bei dem Unfall ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemitteln ab. Ein Abschleppunternehmen zog das Unfallauto aus dem Graben heraus. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Lasbeker Straße in beide Richtungen voll gesperrt.