Bei Lanz am Mittwoch im ZDF

    15

    (rtn) Reinhold Beckmann, Claudia Kade, Matze Knop, Ralf Stegner sind am Mittwoch bei Lanz im ZDF zu Gast

    Ralf Stegner, Politiker
    Er sagt: “Die SPD ist im Moment der seriöse Teil der Bundesregierung.” In der Sendung gibt Stegner seine Einschätzung zu der Vereinbarung zwischen Merkel und Seehofer im Asylstreit.

    Claudia Kade, Journalistin
    Die politische Beobachterin sagt: “Dass Merkel unter Druck steht, ist für Deutschlands Rolle in Europa nicht gut.” Kade spricht über den Streit in der Union.

    Reinhold Beckmann, Moderator
    Vor zwei Jahren hat er eine Dokumentation über Seehofer gemacht. Beckmann erzählt, wie er den Politiker erlebt hat und spricht über die “neue Schwerfälligkeit” in der Nationalmannschaft.

    Matze Knop, Comedian
    Er hat das Spiel gegen Mexiko live vor Ort in Russland erlebt. In der Sendung erzählt Knop, wie er die Stimmung dort wahrgenommen hat und erklärt, was Löw nun tun muss.

    Dr. Uwe Westphal, Biologe
    Er zählt zu den renommiertesten Ornithologen in Deutschland. Westphal erzählt, wie man Verantwortung für den Erhalt heimischer Vogelarten übernehmen kann. Quelle: ZDF