Bei Lanz: Mit dem Fahrrad 15000 Kilometer durch Afrika

    43

    (rtn) Bei Lanz im ZDF sind am Donnerstag Politikerin Ilse Aigner, Journalistin, Autorin, Moderatorin, Dunja Hayali, Journalist, Autor Hajo Schumacher und Anselm Pahnke der mit dem Fahrrad 15 000 Kilometer durch Afrika reiste, in der Sendung zu Gast.
    Ilse Aigner, Politikerin
    Sie sagt: “Macht zu haben war mir nie das wichtigste im Leben.” Aigner erzählt, wie sie den CSU-Parteitag erlebt hat und spricht über ihre Aufgaben als Präsidentin des Bayerischen Landtags.

    Hajo Schumacher, Journalist
    Der Journalist spricht von einer “Identitätskrise” innerhalb der CSU. In der Sendung äußert sich Schumacher zur aktuellen Situation der Partei und sagt, wie er Aigner als Politikerin erlebt.

    Dunja Hayali, Moderatorin
    In ihrem Buch “Haymatland” geht Hayali der Frage nach, was Heimat für sie bedeutet. Die Journalistin spricht über ihr Heimatgefühl und erklärt, wie sie mit Anfeindungen umgeht.

    Anselm Pahnke, Abenteurer
    Er reiste 15.000 Kilometer auf dem Fahrrad durch Afrika. Pahnke erzählt von dem Erlebten, sagt, wie die Reise ihn verändert hat und wie der Kinofilm “Anderswo. Allein in Afrika” entstand.

    Am Mittwoch waren in der Sendung:

     

    Wolfgang Bosbach, Politiker
    Zu Hochzeiten der griechischen Schuldenkrise lehnte er deutsche Finanzhilfen ab. Bosbach erinnert sich an diese Zeit und sagt, wie er Varoufakis erlebt hat.

    Yanis Varoufakis, Politiker
    Von Januar bis Juli 2015 war er griechischer Finanzminister. Varoufakis sagt: “Schon Monate vor meinem Rücktritt wusste ich, dass ich zurücktreten werde.” Er erinnert sich an diese Zeit.

    Gisela Schneeberger, Schauspielerin
    Am 28. und 30. Januar spielt sie eine der Hauptrollen in dem ZDF-Zweiteiler “Bier Royal”. In der Sendung spricht Scheeberger über ihre Rolle und erinnert sich an ihre Kindheit und Jugend.

    Tobias Friedrich, Unterwasser-Fotograf
    Durch das Tauchen kam er zur Unterwasser-Fotografie. Heute zählt Friedrich zu meistprämierten Unterwasser-Fotografen in Deutschland. Er erzählt von seiner Arbeit und zeigt seine Bilder. Quelle: ZDF