Bei Lanz: Politik, Schauspiel und Naturfilm

    35

    (rtn) Bei Lanz im ZDF sind heute Norbert Röttgen, Jacques Schuster, Dirk Steffens, Lisa-Marie Kroll und Georg Uecker zu Gast.

    Norbert Röttgen, Politiker
    Seit 2014 ist er Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages. Röttgen spricht über die aktuelle Situation der CDU.

    Jacques Schuster, Journalist
    Den Aufstand gegen Merkel aus den eigenen Reihen bezeichnet er als “lächerlich”. In der Sendung äußert sich Schuster zur Lage der CDU und der schwierigen Regierungsbildung.

    Dirk Steffens, Tier- und Naturfilmer
    Für das ZDF ist er für die “Terra X”-Reihe viel unterwegs. Ab Frühjahr ist Steffens auf Tour und  präsentiert Naturfilme. In der Sendung erklärt er, warum Naturfilme so wichtig sind.

    Lisa-Marie Kroll, Schauspielerin
    Bereits seit 13 Jahren steht sie vor der Kamera. Über sechs Millionen Kinozuschauer sahen sie als Tina in den Filmen “Bibi & Tina”. Koroll erinnert sich an ihr erstes Casting.

    Georg Uecker, Schauspieler
    Seit 1986 spielt er Dr. Carsten Flöter in der Serie “Lindenstraße”. Gerade erschien Ueckers Biografie “Ich mach dann mal weiter”. Er spricht über die Serie und persönliche Schicksalsschläge. Quelle: ZDF