Bei Lanz: Politiker, Seenotretter und Neurowissenschaftler

    96

    Hamburg (rtn) Cem Özdemir, ist einer der Wegbereiter für den Grünen-Höhenflug. Der frühere Parteichef erklärt, wie soziale Klimapolitik gelingen soll und warum er jüngst ein Bundeswehr-Praktikum absolviert hat.

    Robin Alexander, Journalist
    Der “Welt”-Chefreporter spricht über das geänderte Verhältnis der Grünen zur Bundeswehr. Und er analysiert den Wechsel Annegret Kamp-Karrenbauers in das Verteidigungsministerium.

    Pia Klemp, Seenotretterin
    Die Kapitänin und Menschenrechtsaktivistin rettete etwa 1.000 Menschen aus dem Mittelmeer. Derzeit wartet sie auf ihren Prozess. Die Anklage lautet auf Beihilfe zur illegalen Migration.

    Maren Urner, Neurowissenschaftlerin
    Die Kognitionsexpertin beklagt die massive Informationsflut, der die Menschen heutzutage durch die Medien ausgesetzt sind. Sie sagt: “Wir sollten uns gegen die Vermüllung unserer Gehirne wehren.” Quelle: ZDF

    Mehr Bilder