Bei Lanz: Politikerin, Sozialpsychologe, Arzt und Journalist

    1

    (rtn) Seit 2018 ist sie die Parteivorsitzende der SPD. Andrea Nahles sagt: “In der Politik kann man mich verletzen – aber nicht erschüttern.” Die Politikerin spricht bei Lanz in der Sendung über die Entwicklung der SPD.

    Weitere Gäste in der Sendung sind:

     

    Markus Feldenkirchen, Journalist
    Er sagt: “Bei der SPD weiß man nicht, wofür sie steht.” In der Sendung äußert sich Feldenkirchen zur aktuellen Situation der Partei und bewertet die Arbeit von Andrea Nahles.

    Prof. Harald Welzer, Sozialpsychologe
    Er sagt: “Es bedarf immer einer Revolution, um eine Gesellschaft nachhaltig zu verändern.” Welzer spricht über Ideen für eine lebenswertere Zukunft und sagt, ob uns der Optimismus fehlt.

    Prof. Andreas Michalsen, Arzt
    Der Aschermittwoch markiert für viele Menschen den Beginn der Fastenzeit. Der Ernährungsmediziner Michalsen spricht über das neueste Wissen aus der Forschung zum Thema Fasten. Quelle: ZDF