Bei Lanz: Theologin, Arzt, Stabhochspringer, Journalistin

    65

    (rtn) Bei Lanz im ZDF waren Tim Lobinger, Margot Käßmann, Prof. Jalid Sehouli und Patrizia Schlosser in der Sendung zu Gast.

    Tim Lobinger, Ex-Stabhochspringer
    Vor einem Jahr bekam er die Diagnose Leukämie. Über seinen Kampf gegen den Krebs hat Lobinger das Buch “Verlieren ist keine Option” geschrieben. Er erzählt, wie er mit der Krankheit umgeht.

    Margot Käßmann, Theologin
    Sie gilt als die Bischöfin der Herzen. Im Mai geht Käßmann in den Ruhestand. In der Sendung spricht sie über ihr Leben als Theologin und ihre Biografie “Folge dem, was dein Herz dir rät”.

    Prof. Jalid Sehouli, Arzt
    Er ist Leiter der gynäkologischen Klinik der Berliner Charité. In der Sendung erzählt Sehouli von seinem Karriereweg und “Von der Kunst, schlechte Nachrichten, gut zu überbringen.”

    Patrizia Schlosser, Journalistin
    Die Journalistin beschäftigt sich intensiv mit der RAF. In der Sendung erzählt Schlosser von ihren Recherchen und der Suche nach den Terroristen Klette, Staub und Garweg. Quelle: ZDF