Bosbach, Kleber, Chebli und von Schönburg bei Lanz

    27

    (rtn) Die Kandidatur von Friedrich Merz als Parteivorsitzender der CDU war für Wolfgang Bosbach eine “erfreuliche  Überraschung”. In der Sendung bei Lanz spricht Bosbach über den aktuellen Zustand seiner Partei.

    Claus Kleber, Journalist und Moderator
    Am 4. Dezember ist um 20:15 Uhr im ZDF Klebers Dokumentation “Unantastbar” zu sehen. Der Journalist spricht über den Kampf für Menschenrechte und erklärt, warum das Erreichte in Gefahr ist.

    Sawsan Chebli, Staatssekretärin
    Ihre Eltern kamen als Flüchtlinge nach Deutschland, Sawsan Chebli wuchs mit zwölf Geschwistern in zwei Zimmern auf. Die Staatssekretärin spricht über ihr Engagement für den “Farbenbekennen-Award”.

    Alexander von Schönburg, Autor
    Er sagt: “Wenn Unkonventionalität zur Konvention wird, ist der Kick weg.” In seinem Buch “Die Kunst des lässigen Anstands” stellt von Schönburg 27 altmodische Tugenden für heute vor. Quelle: ZDF