Datenklau war Thema bei Lanz im ZDF

    29

    (rtn) Zu Gast bei Lanz im ZDF waren IT-Sicherheitsexperte Linus Neumann, Politiker Wolfgang Kubicki, Journalistin Claudia Kade und Schauspielerin Miriam Maertens.

    Linus Neumann, IT-Sicherheitsexperte
    Er ist einer der Sprecher des Chaos Computer Clubs e.V. Der Hackerangriff auf Politiker und weitere Prominente hat Neumann nicht überrascht. Der Netzaktivist erklärt, was passiert ist.

    Wolfgang Kubicki, Politiker
    Er ist von dem Hackerangriff nicht betroffen. In der Sendung sagt Kubicki, ob er Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat und erzählt vom Dreikönigstreffen der FDP am Sonntag.

    Claudia Kade, Journalistin
    Die Journalistin sagt: “Die Bereitschaft für Jamaika ist bemerkenswert. Das Zeigt, dass die FDP ihr Trauma noch nicht überwunden hat.” Kade äußert sich zur aktuellen politischen Situation.

    Miriam Maertens, Schauspielerin
    Seit fast 50 Jahren lebt die Schauspielerin mit der Stoffwechselkrankheit Mukoviszidose. Über ihr Leben mit der Krankheit schrieb sie das Buch “Verschieben wir es auf morgen.”