Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen

    0

    Bargteheide (rtn/ots) An verschiedenen Orten in den Landkreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg und Stormarn kam es am Montagabend zu insgesamt 16 Versammlungen mit insgesamt rund 1100 Teilnehmenden, die sich inhaltlich gegen die Corona-Maßnahmen richteten.

    In Bargteheide demonstrierten zeitgleich 180 Kritiker der Corona Maßnahmen und 100 Gegendemonstranten. Am Rande des Versammlungsgeschehens wurden dort zwei Personen bei Auseinandersetzungen leicht verletzt.

    Es fanden außerdem insgesamt 5 Gegendemonstrationen statt, an denen sich ca. 160 Personen beteiligten.

    Um einen störungsfreien Ablauf der Versammlungen zu ermöglichen und Beeinträchtigungen der Bevölkerung so gering wie möglich zu gestalten, war die
    Polizei in beiden Landkreisen mit verstärkten Einsatzkräften präsent.

    Insgesamt verliefen die Aufzüge weitestgehend störungsfrei.

    Mehr Bilder