"Düsternbrook" – Axel Milberg veröffentlicht Roman

    3

    Hamburg (rtn) Diese Woche erscheint sein Roman “Düsternbrook”. Der Schauspieler Axel Milberg erinnert sich an das Aufwachsen in Kiel, spricht über sein Elternhaus und erklärt in der Sendung bei Lanz, warum es die Idylle als Dauerzustand nicht gibt.

    Weitere Gäste bei Lanz sind:
    Mesale Tolu, Journalistin
    Ihr Fall erregte viel Aufmerksamkeit und belastet die deutsch-türkischen Beziehungen schwer. Tolu erinnert sich an ihre Zeit als politische Geisel in türkischer Haft.

    Jörg Brase, Journalist
    Brase ist Leiter der ZDF-Korrespondentenstelle Istanbul und weiß: “Die Berichterstattung ausländischer Medien gefällt der türkischen Regierung nicht.” Er äußert sich zum Fall Tolu.

    Matthias Horx, Zukunftsforscher
    Als Trend- und Zukunftsforscher spürt er Themen auf, beobachtet sie und gibt eine Einschätzung über ihre Entwicklung ab. In der Sendung spricht Horx über seine Arbeit. Quelle: ZDF