Ehepaar Waigel bei Lanz im ZDF zu Gast

    15

    (rtn) Von 1989 bis 1998 war Theo Waigel Bundesminister der Finanzen. Seit 2009 ist er Ehrenvorsitzender der CSU. Waigel blickt auf seinen Politikerkarriere und erinnert sich an die Einführung des Euros.

    Seit 1994 ist die Ärztin Irene Epple-Waigel mit Theo Waigel verheiratet. Die ehemalige Skirennläuferin sagt: “Mein  Mann konnte eines wirklich hervorragend, nämlich Belastungen und Probleme nicht in die Familie tragen.”

    Benedikt Böhm, Extrem-Skibergsteiger
    Im März gelang es ihm in 28 Stunden und 45 Minuten die Alpen zu überqueren. In der Sendung spricht Böhm über seinen Speed-Rekord und erklärt, warum Rekorde nicht sein Ziel sind.

    Ulrich Wickert, Journalist und Autor
    Ein Feuer hat die weltberühmte Kathedrale “Notre-Dame” in Paris zerstört. Ulrich Wickert hat lange in Paris gelebt und kennt die Kathedrale gut. Der Journalist erzählt von ihrer Bedeutung. Quelle: ZDF