Familienfest trotz Regen ein voller Erfolg

    16

    Meilsdorf (rtn) Beim Kinder- und Familienfest der Freiwilligen Feuerwehr Meilsdorf ließen sich am Sonntag auf dem Hof Menzel die zahlreichen Besucher vom Schietwetter die gute Laune nicht verderben.

    Kurz nach der Eröffnung konnten Oma und Opa mit den Enkeln und Eltern mit ihren Kindern den Menzel-Hof entdeckten. Viele Spielstationen und eine Hüpfburg hatten die Organisatoren des Familien- und Kinderfestes kurzerhand in die Hallen des Bauernhofes verlegt.

    Besonders gut bei den Besuchern angekommen waren die geöffneten Stallungen mit Muttertieren und Kälbchen. “Hier geht es zum Kühe streicheln”, stand auf einem Hinweisschild. Zeitweise waren die Ställe proppenvoll.

    Sehr beliebt waren aber auch die Fahrten mit dem roten Feuerwehrauto durch das Dorf, oder auf einem großen Ernte-Anhänger den ein Oldtimer-Trecker zog.

    Kinderschminken, Wasserspiele, Glücksrad, Ballonkünstler und eine Tombola mit tollen Preisen sorgten für weitere gute Unterhaltung auf dem Menzel-Hof.

    Für das leibliche Wohl gab es Pommes und Grillwurst, Kaffee und Kuchen. Zum Nachtisch hat die Jugendfeuerwehr Siek-Meilsdorf frisch gebackene Waffeln mit Apfelmus, Nutella oder Zimt und Zucker serviert. Das Familienfest war um 11 Uhr gestartet und endete gegen 15 Uhr. Fazit: Ein gelungenes Fest für die ganze Familie, trotz Schietwetter ein voller Erfolg.