Fünfzig Jahre Pfingstfest in Stemwarde

    35

    (rtn) Traditionell steht das Pfingstfest in Stemwarde auf dem Veranstaltungsprogramm der Freiwilligen Feuerwehr, in diesem Jahr bereits das fünfzigste Mal.

    Zur Eröffnung im Jubiläumsjahr nahmen fast zwanzig 20 Wettkampfstaffeln aus den umliegenden Freiwilligen Feuerwehren und Jugendfeuerwehren an den Schnelligkeitsübungen am Wettkampftag teil. Um diese zu bewältigen benötigte es wieder einmal Geschick, Tempo und auch eine kleine Portion Glück.

    Titelverteidiger FF Havighorst entschied auch in diesem Jahr das Rennen für sich. Die FF Stellau landete auf dem zweiten Platz. Dritter wurde die JF Barsbüttel.

    Kräftig gefeiert wurde am Sonnabend im Festzelt mit TIN LIZZY. Am Sonntagabend wurde um 21.00 Uhr das große Finale eingeläuet. Fünfzig Jahre Pfingstfest Stemwarde fanden ihren krönenden Abschluss mit DJ Michi Wittig.