"Grande Dame des Berliner Films" bei Lanz zu Gast

    14

    (rtn) Sie wird als “Grande Dame des Berliner Films” bezeichnet. In der Sendung bei Markus Lanz spricht Brigitte Grothum, über ihren Karriereweg, und erklärt, wie sich der Schauspielberuf verändert hat.

    Wolfram Weimer, Journalist
    Nach langem Streit um die Flüchtlingspolitik, haben sich CDU und CSU nun geeinigt. Weimer spricht über das gemeinsame “Regelwerk zur Migration” und die bevorstehenden Sondierungsgespräche.

    Richard David Precht, Philosoph
    Er sagt: “Wir erleben gerade eine Parteiendämmerung.” Precht erklärt, warum er die Diskussion um eine Obergrenze als “weltfremd” bezeichnet und spricht über sein Buch “Erkenne dich selbst”.

    Karsten Brensing, Biologe
    In seinem Buch “Das Mysterium der Tiere” erklärt Brensing, was Tiere denken und was sie fühlen. In der Sendung erklärt der Verhaltensbiologe, wie man die Intelligenz von Tieren prüfen kann. Quelle: ZDF