Großes Familienfest der FF Bargteheide

    0

    Bargteheide (rtn) Die Freiwillige Feuerwehr Bargteheide feiert am 21. Mai von 12 bis 16 Uhr an der Feuerwache ein Familienfest mit Jung und Alt unter dem Motto „We are Family!“

    Der Förderverein und die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide freuen sich in diesem Jahr besonders auf die allseits beliebte Veranstaltung und haben für Ihre großen und kleinen Gäste gemeinsam ein tolles Programm ausgearbeitet:

    Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto – Mitfahren, wo man sonst nicht dabei sein kann
    Kistenstapeln – Hier geht’s hoch hinaus
    Hüpfburg – Springen und lautes Toben ausdrücklich erwünscht!
    Wasserspiel-Parkour – Hier kommt’s auf Schnelligkeit UND Geschicklichkeit an
    Informative Vorführungen der Wehr (14.00 + 16.00 Uhr) – Was passiert, wenn man einen Fettbrand mit Wasser löscht und wie man ein Auto fachmännisch zerschneidet
    Shanty-Chor – Singen macht Freude, Zuhören Laune

    Da ein Familienausflug ohne Eis, Kuchen oder Grillwurst vermutlich wie ein Feuerwehrauto ohne Blaulicht und Martinshorn wäre, werden diese Leckereien (z.T. auch vegane Varianten) vor Ort zu moderaten Preisen angeboten.

    Von den Familientag-Erlösen wurden in der Vergangenheit für die Jugend- und die aktive Wehr sinnvolle Dinge wie beispielsweise warme Mützen für Übungsabende und Einsätze an kalten Wintertagen angeschafft.

    „Mir persönlich ist es eine Herzensangelegenheit, dazu beizutragen, dass immer mehr Bürgerinnen und Bürgern bewusst wird, wie essentiell das Ehrenamt in und für unsere Gesellschaft eigentlich ist. Stell dir vor, es brennt dein Haus und niemand kommt, um dir zu helfen…“, gibt Uli Korn, 1. Vorsitzender des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Bargteheide, der offizieller Ausrichter des Familienfestes ist, plakativ zu bedenken.

    „Das tolle ist, dass der rege Austausch und die Vorführungen im Rahmen unserer Veranstaltungen von ganz allein zu diesem ‚Aha-Erlebnis‘ führen, wo es vielleicht noch nötig war“, freut sich der Vereinsvorstand.

    Mehr Bilder