Heinz Rudolf Kunze Radio Hamburg Zwei

    0

    Hamburg (rtn) Der deutsche Liedermacher und 80er-Jahre-Star Heinz Rudolf Kunze („Dein ist mein ganzes Herz“) war am Donnerstag live im Studio bei Radio Hamburg Zwei zu Gast.

    Zusammen mit Moderatorin Charlotte Dietrich präsentierte er von 15:30 bis 16:30 Uhr die Nachmittagssendung und sprach unter anderem über sein neues Album „Der Wahrheit die Ehre“ und seine Lieblingssongs aus den Achtzigern. Das Interview ist über Antenne auf 95.0 UKW sowie über DAB+, den Livestream im Internet und die Sender-App zu hören.

    Heinz Rudolf Kunze wurde 1956 in Espelkamp geboren und lebt heute in der Nähe von Hannover. 1980 begann er seine Karriere bei einem Nachwuchsfestival in Würzburg. Ein Jahr später schloss er seinen ersten Plattenvertrag ab, veröffentlichte sein erstes Album und ging auf Deutschlandtour. 1985 erschien seine bislang erfolgreichste Single „Dein ist mein ganzes Herz“, die Platz acht der deutschen Charts erreichte. Mittlerweile hat er rund viereinhalb Millionen Tonträger verkauft, 38 Alben veröffentlicht und diverse Auszeichnungen erhalten. Am vergangenen Freitag erschien sein neuestes Album „Der Wahrheit die Ehre“, das 14 Titel enthält. Ab April 2020 ist er damit auf großer Deutschland-Tour unterwegs.

    Mehr Bilder