Helge Schneider mit "Ene mene Mopel" auf Tour

    27

    (rtn) Helge Schneider hat viele Talente. Im Januar startet seine neue Tour “Ene mene Mopel”. Bei Lanz in der Sendung  verrät er, ob ihn eine Reise ins Weltall reizt und spricht über Weihnachten bei den Schneiders.

    Prof. Ulrich Walter, Physiker
    Er ist einer von elf Deutschen, die im All gewesen sind. In seinem Buch “Höllenritt durch Raum und Zeit” erklärt Walter die Raumfahrt. Er spricht über die Möglichkeiten einer Marsmission.

    Daniel Meyer über sein Leben
    Am 21.12. startet der Kinofilm “Dieses bescheuerte Herz”. Er handelt von Meyers Geschichte. 1997 wurde er mit einem Herzfehler geboren. In der Sendung erzählt Meyer von seinem Leben.

    Lars Amend, Autor und Musikjournalist
    Seit vielen Jahren ist er mit Meyer befreundet und schrieb das Buch “Dieses bescheuerte Herz”. Über die erste Begegnung sagt Amend: “Ich hatte das Gefühl auf mich selbst zuzulaufen.”

    Dr. Gerhard Kozlik-Feldmann, Arzt
    Er gehört zum Ärzteteam von Meyer und leitet die Kinderkardiologie des Universitätsklinikums Eppendorf in Hamburg. Der Arzt erklärt, wie sich Meyers Herz von einem normalen unterscheidet. Quelle: ZDF