Helmut Lotti auf Tour in Hamburg zu Gast

    46

    rtn) Helmut Lotti ist  mit seinem Golden Symphonic Orchestra und neuem Programm auf Tour unterwegs. Am Freitagabend war er in der Laeiszhalle in Hamburg zu Gast.

    Zehn Jahre nach „Time To Swing“ widmet sich Helmut Lotti auf seinem neuen Album „Soul Classics In Symphony“ einem der faszinierendsten und aufregendsten Kapiteln der Musikgeschichte: der klassischen Soul-Musik. Mit der Veröffentlichung setzt der belgische Superstar jene Konzeptalbum-Reihe fort, die 1995 mit „Helmut Lotti goes Classic“ seinen Anfang genommen hatte. Im vergangenen Jahr hatte 48-jährige Sänger und Songwriter mit „The Comeback Album“ seine Rückkehr auf die internationale Bühne (und Charts) gefeiert. Das Album, die Comeback-Konzerte und die Comeback-Tour bereiteten den Weg für das nächste Kapitel in seiner unvergleichlichen Karriere und bescheren uns nun den besten Helmut Lotti aller Zeiten mit „Soul Classics Symphony“. Quelle: Funke Media