Hofreiter, Hoffmann, Clark, Schneider bei Lanz

    21

    (rtn) Bei Lanz im ZDF waren Anton Hofreiter, Christiane Hoffmann, Christopher Clark und Helge Schneider in der Sendung zu Gast.

    Anton Hofreiter 
    Er ist der Vorsitzende der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. In der Sendung spricht Hofreiter über den Erfolg seiner Partei und äußert sich zum Begriff “Volksparteien”.

    Helge Schneider
    Seit fast 40 Jahren steht er  auf der Bühne. Im Januar startet seine Tour “Ordnung muss sein”. Schneider erklärt, was ihm Ordnung bedeutet und spricht über seine Autoleidenschaft.

    Christopher Clark 
    Als Historiker beschäftigt er sich in Cambridge mit der Geschichte Preußens. Clark spricht über sein Buch “Von Zeit und Macht” und sagt, wie er die politische Stimmung in Deutschland erlebt.

    Christiane Hoffmann
    Die stellvertretende Leiterin des Hauptstadtbueros des Spiegel haelt die Gruenen momentan fuer etwas ueberbewertet. Hoffmann erklärt warum und äußert sich zum Wettbewerb um den CDU-Vorsitz. Quelle: ZDF