*rtn-Newsflash - jetzt 304.086 Bilder online -



(rtn) Die nach dem Großfeuer in Stemwarde erforderlichen Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten bei der Gemeindefeuerwehr Barbüttel sind fast abgeschlossen. Die Ortswehr Barsbüttel hat sich bereits am Montagabend wieder in den Dienst zurück gemeldet. Mit Video

rtn media ID: 34015




(rtn) Seit November 2018 ist im nordwestlichen Umland von Ratzeburg eine Häufung von insgesamt 14 Bränden zu verzeichnen. Bei den jeweiligen Brandobjekten handelte es sich um Anbauten, Scheunen, Unterstände und vergleichbaren Gebäude, häufig in landwirtschaftlichen Betrieben. Auf Grund der Anzahl der Brände wurde bei der Kriminalpolizeistelle Ratzeburg mit heutigem Datum eine Ermittlungsgruppe zu diesen Bränden eingerichtet.

rtn media ID: 34014

(rtn) Nach einem Feuer im Berkenthiner Ortsteil Kählstorf schließt die Polizei zum gegenwärtigen Zeitpunkt einen technischen Defekt aus. In der Nacht zum Sonntag war auf einem landwirtschaftlichen Gehöft ein 8 Mal 15 Meter großes und etwa fünf Meter hohes Holzgebäude mit Eterniteindeckung in Brand geraten.

rtn media ID: 34013

(rtn) Hamburg goes Hollywood: Am Sonntagabend feierte eine ganz besondere Show in der Hansestadt Europa-Premiere: PARAMOUR, das erste Musical von CIRQUE DU SOLEIL.

rtn media ID: 34012

(rtn) Ein Stofflappen hat am Sonntag im Ammersbeker Ortsteil Rehagen den vorderen Teil eines Mercedes in Brand gesetzt. Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr löschte die Besatzung eines Rettungswagens den Entstehungsbrand mit einem Pulverlöscher ab. Der Rettungswagen kam auf einem Patiententransport zufällig an der Einsatzstelle vorbei.

rtn media ID: 34009

(rtn) Auf die Besonderheiten eines Rettungseinsatzes auf dem geplanten E-Highway zwischen Reinfeld und Lübeck haben sich am Sonnabend auf der A1 erneut rund fünfzig Feuerwehrleute der betroffenen freiwilligen Wehren FF Reinfeld, FF Bad Oldesloe und der Berufsfeuerwehr Lübeck vorbereitet: "Wir lernen qualifizierte und vor allem gefahrlose Hilfe, wenn andere unsere Hilfe brauchen", brachte Gemeindewehrführer Gerd-Heinrich Riemann die Sicherheitsunterweisung auf den Punkt. Mit Video

rtn media ID: 34008

(rtn) In der 840. Ausgabe der NDR Talk Show hatten Barbara Schöneberger und Jörg Pilawa  folgende Gäste:  Elyas M'Barek, Lena Meyer-Landrut, Bettina Schliephake-Burchardt, Prof. Stefan Kölsch, Britta Stender und Rainer Sass. Weil Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt die Grippe erwischt hat, konnte er in dieser Woche nicht die "NDR Talk Show" präsentieren. Stattdessen führte Jörg Pilawa durch die Sendung - er war ohnehin als Gast eingeladen.

rtn media ID: 34007

(rtn) Das Kreuzfahrtschiff „Viking Sky“ der Reederei Viking Ocean Cruises hat am frühen Freitagmorgen am Ostseekai für ein paar Stunden in Kiel festgemacht. Bis zum späten Nachmittag lag das Kreuzfahrtschiff noch im Hafen, ehe die Reise über Hamburg weiter nach Amsterdam ging.

rtn media ID: 34006

Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2019 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.