*rtn-Newsflash - jetzt 300.124 Bilder online -



(rtn/ots) Die Spitze der serbischen Feuerwehr sowie der Chef vom Risikomanagement-Department für Notfallsituationen haben am Donnerstag die Berufsfeuerwehr Lübeck besucht.

rtn media ID: 33657




(rtn/ots) Nach einer in der  ZDF-Fernsehsendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" ausgestrahlten Fahndung nach einem Raubüberfall auf einen Juwelier in Timmendorfer Strand kam von Beamten der Münchener Kriminalpolizei der Hinweis auf einen derzeit in der Schweiz inhaftierten 40 Jahre alten Mann, welcher dem mit der Schusswaffe agierenden Täter ähnelte.

rtn media ID: 33656

(rtn) Vor dem Amtsgericht Ahrensburg begann am Donnerstag ein Prozess gegen einen Mann aus Hamburg, der für den Tod von drei Männern aus Wismar verantwortlich sein soll. Der heute 25-Jährige soll Ende Januar 2018 auf der A1 in Höhe der Gemeinde Lasbek im Kreis Stormarn betrunken mit einem rechts neben ihm fahrenden Auto zusammengestoßen sein.

rtn media ID: 33655

(rtn) In Bargteheide wurde am 16.01.2019, zwischen 00:30 Uhr und 05:30 Uhr im Buchenweg ein BMW Cabriolet mit Oldesloer Kennzeichen entwendet. Der BMW auf einem freizugänglichen Privatgrundstück geparkt.

(rtn) In Lauenburg kam es am 16.01.2019, gegen 16:00 Uhr in der Straße Alte Wache   zu einem Trickdiebstahl. Ein 77-jähriger Lauenburger wurde vor der Filiale einer Bank von einem Mann angesprochen, ob er eine zwei Euro Münze in kleinere Münzen wechseln könnte. Hilfsbereit zückte der Senior sein Portemonnaie, um der Bitte nachzukommen. Er steckte seine Geldbörse zurück in seine Jackentasche und wurde noch in ein kurzes Gespräch verwickelt.

(rtn) Hamburgs innere Stadt wächst an Elbe und Bille und erhält zukunftsweisende neue Qualitäten. Die HafenCity zeigt sich im kommenden Jahr mit eindrucksvollen Großbaustellen im Zentrum und wächst mit einer intensiven Nutzungsmischung ihrer Vollendung an den Elbbrücken im Osten entgegen.

rtn media ID: 33654

(rtn) Bei Lanz im ZDF waren am Mittwoch Ökonom Prof. Marcel Fratzscher, Politiker Hans-Peter Friedrich, Journalistin Dagmar Rosenfeld und Kampfschwimmer Henrik Riechert in der Sendung zu Gast.

rtn media ID: 33653

(rtn) Boris Aljinovic, Robin Brosch, Jan Kersjes, Pia Koch, Rabea Lübbe, Daniel Schütter stehen im Ernst Deutsch Theater in dem Stück "Der Fall Furtwängler" auf der Bühne. Regie führt Harald Weiler. Wir waren bei einer Fotoprobe dabei.

rtn media ID: 33652

Bad & Heizung! - Werner Weidenbecher e. K. | Badsanierung | Hamburg
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2019 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.