*rtn-Newsflash - jetzt 297.357 Bilder online -



(rtn) Eine Spur der Verwüstung zieht sich durch die Fritz-Berodt-Straße in Großensee (Kreis Stormarn). Die Fahrerin eines Linienbusses war am Donnerstagabend am Steuer vermutlich ohnmächtig geworden. Der Bus fuhr unkontrolliert weiter, rammte fünf geparkte Autos und einen Transporter und prallte schließlich gegen ein Einfamilienhaus. Das Gebäude ist nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr einsturzgefährdet. 

rtn media ID: 33460




(rtn) Mit zahlreichen Prominenten startete auch in diesem Jahr die Leuchtfeuer-Teddy-Aktion in der Wandelhalle im Hauptbahnhof. Dabei verkaufen 80 ehrenamtliche Helfer bis zum 17. Dezember die Teddys für sechs Euro. Der Erlös der Aktion unterstützt die gemeinnützige Arbeit von Hamburg Leuchtfeuer, insbesondere das Leuchtfeuer Hospiz, das Lotsenhaus und die Psychosoziale Betreuung.

rtn media ID: 33459

Essen auf dem Herd vergessen
22. Nov. 2018 16:02

(rtn) Ein vergessener Topf mit Essen auf dem eingeschalteten Herd war die Ursache für die starke Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in der Ringstrasse in Delingsdorf.

rtn media ID: 33458

(rtn) Bei einem Unfall wurde am Donnerstag eine junge Autofahrerin in Stormarn verletzt. Auf regennasser Straße war sie auf der Oldesloer Straße bei Eichede in die Böschung gerutscht und hatte sich dort mit ihrem VW-Lupo überschlagen.

rtn media ID: 33457

(rtn) Die Bilder vom Möllner Fachwerkhaus in Flammen gehen im November 1992 um die Welt. Über Nacht wird die kleine Stadt im Herzogtum Lauenburg zum Symbol für Ausländerhass. Auch in diesem Jahr gedenkt die Stadt Mölln der Opfer der menschenverachtenden Brandanschläge vom 23. November 1992, bei denen Yeliz Arslan, Bahide Arslan und Ayşe Yılmaz getötet und viele Menschen verletzt wurden.

rtn media ID: 33456

(rtn) Bei Lanz waren Klaus von Dohnanyi, Prof. Dietrich Grönemeyer, sowie Christiane Hastrich und Barbara Lueg in der Sendung zu Gast.

rtn media ID: 33455

(rtn) Dass es jedes Jahr ein großes, neues Weihnachtsmusical von und mit Christian Berg in der Komödie Winterhuder Fährhaus gibt, ist genauso sicher wie das Datum des Heiligabends. Für seine zehnte Produktion für die Komödie hat sich der Musicalmacher den Klassiker "Frau Holle" ausgesucht, den er gemeinsam mit seinem bewährten Team auf die Bühne bringt. Premiere: 23. November 2018 -  Laufzeit bis 30.Dezember 2018

rtn media ID: 33454

(rtn) Er hat neun Millionen weltweit verkaufte Alben, vier Nummer 1 Singles, fünf Grammy Awards und je einen Oscar und einen Golden Globe in der Tasche – Christopher Cross hat in den letzten vier Jahrzehnten musikalischen Schaffens mehr als einmal gezeigt, dass er ein Meister seines Faches ist.

rtn media ID: 33453

Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2018 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.