*rtn-Newsflash - jetzt 304.474 Bilder online -



Sterbehilfe ist Thema bei Lanz
11. Apr. 2019 19:33

(rtn)  Mike Mohring, Katerina Jacob, Dr. Matthias Thöns, Ines Geipel und Micky Beisenherz sind zu Gast bei Lanz im ZDF.

rtn media ID: 34002




(rtn) Beim Brand einer Scheune in Stemwarde ist am vergangenen Wochenende u.a. ein Dach mit Asbestzement verbrannt. Die Bekleidung der am Brandherd eingesetzten Einsatzkräfte weisen nach einer entsprechenden Begutachtung Asbestpartikel auf. Sicherheitshalber wird deshalb die Gemeindefeuerwehr Barsbüttel sofort außer Dienst gestellt.

rtn media ID: 33990

(rtn/ots) Nach den tödlichen Schüssen eines Polizeibeamten auf einen Obdachlosen in Bad Oldesloe hat die Staatsanwaltschaft Lübeck die Ermittlungen gegen den Polizisten wegen des Verdachts des Totschlags und der unterlassenen Hilfeleistung, und bezüglich der fünf weiteren an dem direkten Einsatz beteiligten Polizeibeamten wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung gegen alle Polizeibeamten mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt.

rtn media ID: 34001

(rtn) Zum traditionellen Backfest lädt die Freiwillige Feuerwehr Delingsdorf am 1. Mai auf den historischen Kannenplatz ein. Dort stehen das Backhaus und das alte Feuerwehrgerätehaus. Auch in diesem Jahr wird an diesem Tag im Backhaus in der alten Dorfmitte bereits ab ca. 07:00 Uhr frisches Brot gebacken und ab 11:00 Uhr an die Besucher verkauft.

rtn media ID: 34000

Internetstars aus China bei Lanz
11. Apr. 2019 08:52

(rtn) Sie sind Internetstars in China. In der Sendung erzählen die beiden Vlogger Thomas Derksen und seine Frau Liping Zhu von ihrer Arbeit. Außerdem berichtet der 30-Jährige von seinem Leben als Schwiegersohn in China.

rtn media ID: 33999

(rtn) Mit prominenten Gästen wurde am Mittwochabend die neue  Deutschlandzentrale der Europcar Mobility Group am Berliner Bogen Anckelmannsplatz in Hamburg eingeweiht.

rtn media ID: 33998

(rtn/ots) Gestern beschäftigten drei Brände die Kieler Polizei und Feuerwehr. Die Kriminalpolizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

rtn media ID: 33997

(rtn) Schon vor einigen Jahren läutete SWEET mit ihrer "FINALE" – Tour die letzte größere Tour der Band ein. Ganz abtreten wird die Band aber nicht. Im Gegenteil: Andy Scott, Pete Lincoln, Tony O’Hora und Bruce Bisland kommen nach weltweiten Shows zum 50-jährigen Jubiläum im Mai 2019 noch einmal nach Deutschland und in die Schweiz, um mit Ihren Fans Musikgeschichte zu feiern. Am Mittwoch war Glamrock-Legende Andy Scott im Hard Rock Cafe Hamburg zu Gast.

rtn media ID: 33996

Jan Bode - Umzug Transport Logistik
Nur für Redaktionen!

» Zugang registrieren | » Passwort vergessen

S + P Sonnenschutztechnik

Werbung:

Baufinanzierung:
Günstige Baufinanzierung online
oder mit Beratung vor Ort.
Baufi24 Baufinanzierung

Umzug:
Ihr Umzug in den besten Händen. Jetzt unverbindlich und kostenlos informieren.
Umzugsspedition Jan Bode

© 2009 - 2019 *rtn - radio tele nord TV- und Fotoagentur. Alle Rechte vorbehalten.